AAA | Drucken |
07.12

Die Auftaktveranstaltung für das LEADER-Kooperationsprojekt „Erfassung Historischer Kulturlandschaftselemente“ hat am 9. November im Schloss Theuern bei Amberg stattgefunden.

07.12

Dieses Mal: Einsteigen und Aufatmen: Neue Tarfizonen geplant. Für Pendler auf dem Zweirad: Möglicher Radschnellweg vorgestellt. Viel besser: Ortsdurchfahrt Meiersberg fertiggestellt. Besucherandrang: Rückblick auf die 3. Seniorenmesse.

07.12

Energiesparen rechnet sich: Energieberatung durch externe, unabhängige Energieberater, am 14. Dezember 2017 von 13-17 Uhr im Landratsamt, Dienststelle Zirndorf, Im Pinderpark 2.

04.12

Am Mittwoch, 13. Dezember 2017 findet am Nachmittag die alljährliche Personalversammlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes statt.

28.11

Die Informationen zu Erscheinung, Verteilung, Anzeigen- und Redaktionsschluss wurden für das Jahr 2018 aktualisiert.

21.11

Einen symbolischen Spendenscheck i. H. v. 1.500 € konnte die Oberasbacher Diakonie für das Projekt „Klettern trotz(t) Demenz aus den Händen des Stiftungsratsvorsitzenden Landrat Matthias Dießl entgegennehmen.

13.11

In Langenzenn wird der Bahnübergang in der Raindorfer Str. (Kreisstraße FÜ 17) in der Zeit vom 10.11.2017 bis voraussichtlich 15.12.2017 für den Gesamtverkehr gesperrt.

13.11

Aufgrund der Witterungsverhältnisse (starke Regenfälle der vergangenen Tage) ist eine Anlieferung von Erdaushub zur Deponie Rangau derzeit nicht möglich.

10.11

Bei einer Siegerehrung im Landratsamt Fürth wurden die diesjährigen Sieger im Stadtradeln durch Landrat Matthias Dießl geehrt.

09.11

Zusammen mit Landrat Matthias Dießl haben die beiden Unternehmerinnen Birgit Wegner und Mareike Schalk auf dem Oberasbacher Spargelhof Peter ihr Projekt, die HofladenB@X, vorgestellt.