AAA | Drucken |
19.02

Über die Cadolzburg gab es viel in den Medien zu lesen. Ein Höhepunkt war dabei natürlich im Juni vergangenen Jahres die offizielle Eröffnung der Burganlage als Erlebnisburg.

19.02

Am Samstag den 3. März und Sonntag den 4. März findet im Sportpark Ronhof/ Thomas Sommer die Gesundheitsmesse statt.Vorträge, ein abwechslungsreiches Aktionsprogramm für jeden Besucher ist etwas dabei. Auch das Gesundheitsamt wird vertreten sein.

19.02

Beschränkung auf zwei aufeinander folgende Amtszeiten gesetzlich aufgehoben

16.02

Am 03. März findet im Rathaus Stein ein Gesundheitstag unter dem Thema "Prävention und Gesundheit für die ganze Familie" statt.

 

15.02

Energiesparen rechnet sich: Energieberatung durch externe, unabhängige Energieberater, am 22. Februar 2018 von 13-17 Uhr im Landratsamt, Dienststelle Zirndorf, Im Pinderpark 2.

15.02

Dieses Mal: Für Schulabgänger: Die große Ausbildungsmesse des Landkreises Fürth. Stofftiere, Technik und schnelle Flitzer: Besuch auf der Spielwarenmesse. Zeitreise ins Mittelalter: Erlebnisbericht von der Cadolzburg. Seniorenbeiräte: Ansprechpartner im Landkreis Fürth.

14.02

Für Schüler, die bald vor dem Schulabschluss stehen, ist dieser Termin Pflicht: Am 23. Februar 2018 findet die Berufswahlmesse „NIE MEHR SCHULE - UND DANN?“ am Gymnasium Stein statt.

14.02

Was im vergangenen Jahr als Experiment gestartet ist, geht in diesem Jahr mit einem erweiterten Teilnehmerkreis in die zweite Runde: die CO2-Fasten-Staffel.

08.02

Sowohl Kinder als auch Erwachsene gehen immer weniger nach draußen und so wird der Bezug zur Natur immer geringer. Das LEADER-Projekt “draußenSein” will die Freude an der Natur zurückbringen und zwar mit der Ausweitung und Vernetzung bereits bestehender Naturangebote.

05.02

In Bayern gibt es eine Vielzahl (historischer) Kulturlandschaften mit besonderer Eigenart und Schönheit - zum Beispiel Kleindenkmäler.