Arbeitskreis Stellensuchender im Landkreis Fürth feiert 10. Geburtstag

Die ehrenamtlichen Arbeitskreismitglieder beim Empfang durch Landrat Matthias Dießl im Landratsamt

Bei einer kleinen Feierstunde im Landratsamt wurde der 10. Geburtstag des Arbeitskreises Stellensuchender im Landkreis Fürth gefeiert. Landrat Matthias Dießl konnte dazu viele ehrenamtliche Frauen und Männer begrüßen.

Darunter neben dem Arbeitskreisleiter Helmut Michel auch die Gründungsmitglieder des ersten Arbeitskreises in Cadolzburg. Dort wurde im Jahr 2004 die Idee geboren und machte seit dem Schule.

„Ich freue mich, dass sich aus der Initiative in Cadolzburg heraus ein Projek entwickelt hat, dass mittlerweile im gesamten Landkreis flächendeckend tätig ist. Sie leisten mit Ihrer ehrenamtlichen Arbeit einen enormen Beitrag und konnten durch Ihr Netzwerk schon viele Stellensuchende vermitteln. Davon profitiert auch die regionale Wirtschaft“, so Landrat Matthias Dießl an die Anwesenden.

„Die Mitarbeiter des Arbeitskreises Stellensuchender haben es sich zur Aufgabe gemacht, beide Seiten des regionalen Arbeitsmarktes ehrenamtlich zu vermitteln - Arbeitsuchende und Arbeitgeber“, berichtet Helmut Michel, der gleichzeitig dazu aufruft, offene Stellen und Mitarbeiterbedarf - ob in Vollzeit, Teilzeit oder als Vertretung - zu melden. Auch Ausbildungs- und Praktikumsplätze seien gefragt.

Die Kontakte zum Arbeitskreis Stellensuchender im Landkreis Fürth erhalten Sie direkt bei den jeweiligen Gemeinden.