Einweihung der InfoPoints im Landkreis Fürth

Landrat Matthias Dießl weiht symbolisch mit den geladenen Gästen die neue Infostele vor dem Palm Beach in Stein ein

Neuer Service für Gäste: Der Landkreis Fürth informiert auf den InfoPoints über seine touristischen Attraktionen

In Stein wurde symbolisch einer von zehn InfoPoints eingeweiht. Landrat Matthias Dießl und die Regionalmanagerin des Landkreises Joanna Bacik begrüßten dazu zahlreiche Vertreter aus der Projektgruppe, Politik und Wirtschaft.

Für „musikalischen Trommelwirbel“ sorgte Tamino Schubert, Schüler der Musikschule Stein.

„Der Landkreis Fürth bietet eine Vielzahl an touristischen Highlights und Freizeitmöglichkeiten“, so Landrat Matthias Dießl und weiter „Mit dem Projekt InfoPoints im Landkreis Fürth hat sich das Regionalmanagement das Ziel gesetzt den Landkreis als Tourismus- und Freizeitregion weiter zu stärken und seine Potentiale bestmöglich auszuschöpfen.“

Die Attraktivitätssteigerung des Landkreises für Besucher und Urlauber sowie die Inwertsetzung der touristischen Angebote stehen im Mittelpunkt dieses Projektes. Insgesamt bieten die Infotafeln vor allem eine bessere Verknüpfung der touristischen Angebote im Landkreis Fürth. Zudem ermöglichen die Stelen mit einer Zusammenfassung der Highlights ein 24-Studen-Serviceangebot für alle touristischen Zielgruppen.

Die Informationsstelen werden bzw. wurden an zehn Standorten im Landkreis aufgestellt. An dem Gemeinschaftsprojekt beteiligten sich sieben Gemeinden aus dem Landkreis - die nun jeweils ein oder auch mehrere Informationsstelen errichten - Unternehmen sowie Sponsoren.

An folgenden Standorten sind künftig InfoPoints zu finden:

Veitsbad
Marktplatz Roßtal