Fuhrpark des Landratsamtes um E-Auto erweitert

Getankt wird künftig an der Steckdose: Markus Roschlau und Landrat Matthias Dießl bei der Übergabe des E-Autos

Landrat Matthias Dießl erhielt heute von Markus Roschlau vom smart center Nürnberg die Schlüssel zum neuen smart „fortwo electric drive“. Das Fahrzeug steht ab sofort für Dienstfahrten bereit.

„Nach einer Testphase von verschiedenen E-Autos im vergangenen Jahr freue ich mich, dass wir nun künftig den smart dauerhaft nutzen können und damit auch auf diese Weise einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, so Landrat Matthias Dießl.

Zusätzlich werde, wenn sich der Einsatz des neuen Fahrzeugs bewährt, der Fuhrpark des Landratsamtes sukzessive auf E-Autos umgestellt. Der Einsatz von E-Fahrzeugen ist auch ein Bestandteil des Integrierten Klimaschutzkonzeptes, das derzeit vom Landkreis Fürth erstellt wird.