Sammlung Müttergenesungswerk: 50.000.- Euro-Marke im Landkreis geknackt.

Herzlichen Dank an die engagierten Spender!

Durch das große Engagement der Schülerinnen und Schüler konnte mit der diesjährigen Sammlung für das Müttergenesungswerk eine besondere Marke geknackt werden: Seit 2001 sind im Landkreis Fürth mehr als 50.000 € gesammelt worden.

Landrat Matthias Dießl ehrte nun zusammen mit Claudia Banea vom Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Fürth e.V., an der Mittelschule Cadolzburg stellvertretend für alle Sammlerpaare das beste Sammlerteam aus dem Landkreis Fürth.

Emma Söhnlein, Alexander Dotterweich und Luca Gärtner von der Klasse 6 b der Mittelschule Cadolzburg haben mit 463,25 € den höchsten Einzelbetrag gesammelt. Die fünf besten Teams erhielten neben der Urkunde noch kleine Geschenke, darunter Freikarten für das Naturbad Großhabersdorf.

„Ich danke euch für euren Einsatz bei der diesjährigen Sammlung“, wandte sich Landrat Matthias Dießl an die Schülerinnen und Schüler und weiter „mit dem Betrag von rund 2.000 €, die heuer im Landkreis gesammelt wurden, konnte die 50.000 €- Marke geknackt werden – eine Leistung auf die ihr und eure Vorgänger der letzten Jahre sehr stolz sein könnt.“

Neben der Mittelschule Cadolzburg haben sich in diesem Jahr die Mittelschule Langenzenn und das Gymnasium Stein an der Aktion beteiligt, die vom Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Fürth e.V. organisiert

Hier eine Übersicht:

Sammelergebnis 2014 Landkreis Fürth: 2.087,11 € davon:
Gymnasium Stein: 942,77 €
MS Cadolzburg: 759,81 €
MS Langenzenn: 384,53 €

Die besten fünf Sammlerpaare sind:

1. Platz 463,25 €
Söhnlein, Emma MS Cadolzburg, 6b Dotterweich, Alexander MS Cadolzburg, 6b Gärtner, Luca MS Cadolzburg, 6b

2. Platz 126,03 €
Coots, Kristin Gymnasium Stein, 6e Janowski, Mia Gymnasium Stein, 6e

3. Platz 110,53 €