06.06

Auch der kleinste Balkon bietet Platz für einen Gemüsegarten, wenn man die richtige Kombination von Pflanzen und Gefäßen wählt.

06.06

Im Langenzenner Ortsteil Burggrafenhof ist in der Zeit vom 03. Juni bis voraussichtlich 15. November 2013 die Ortsdurchfahrt (Kreisstraße FÜ 11) abschnittsweise aufgrund von Kanal- und Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

04.06

Mit der Fortschreibung des Straßen- und Radwegebauprogramms hat der Kreistag im letzten Jahr beschlossen, den Ausbau der Ortsdurchfahrt von Burggrafenhof 2013 durchzuführen.

03.06

Alle Bürgerinnen und Bürger sind wieder herzlich dazu eingeladen, drei Wochen am Stück für den Klimaschutz in die Pedale zu treten.

16.05

Das Staatliche Bauamt Nürnberg wird ab Juli bis Ende des Jahres die Fahrbahn in Richtung Würzburg der Bundesstraße 8 zwischen den Anschlussstellen Seukendorf und Burgfarrnbach / Südwesttangente sanieren.

16.05

Im Langenzenner Ortsteil Burggrafenhof ist in der Zeit vom 03. Juni 2013 bis voraussichtlich 15. November 2013 die Ortsdurchfahrt (Kreisstraße FÜ 11) abschnittsweise aufgrund von Kanal- und Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

13.05

Die Mitglieder der Regionalinitiative “Gutes aus dem Fürther Land” haben das Jagdrevier Vogtsreichenbach besucht und dabei viel Wissenswertes erfahren.

10.05

Über eine Spende in Höhe von 1.000 € kann sich die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Stein freuen.

03.05

Der Stiftungsrat der Landkreisstiftung beschlossen, dem Hospizverein Fürth e.V. 500 € für Hospizapartments am Helene-Schultheiß-Altenpflegeheim Zirndorf zu übergeben.

03.05

In Seukendorf verlängert sich die Verkehrssperrung in der Langenzenner Straße und Fürther Straße wegen Straßenbauarbeiten bis zum 20. Juli 2013.