12.04

Derzeit gibt es an den Grund- und Mittelschulen im Landkreis Fürth 115

Schülerinnen und Schüler, die als Streitschlichter eingesetzt sind. Da die Ausbildung meist nach dem regulären Unterricht stattfindet, wurde das Engagement der Kinder und Jugendlichen im Kino Großhabersdorf gewürdigt.

09.04

Geocaching, Kindertheater, Müllmonster, Flower-Power, Hunde-Kekse - sind nur ein paar Themen im umfangreichen Programm.

08.04

Am 13. April 2013 findet in der Staatlichen Realschule Zirndorf, Jakob-Wassermann-Straße 1, der erste von zwei Aktionstagen des Gesundheitsamtes Fürth zur Krebsprävention statt.

03.04

In Langenzenn ist in der Zeit vom 09.04.2013 bis voraussichtlich 10.04.2013 der Bahnübergang im Verlauf der Straße "An der Bleiche" in Höhe "Am Schwanenweiher" wegen Gleisbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

22.03

Ab 1. April beginnt wieder die Brutschutzzeit im Naturschutzgebiet Hainberg. Besucher dürfen in dieser Zeit zum Schutz von Flora und Fauna neben der Kernzone auch in der markierten "Brutschutzzone" die Wege nicht verlassen.

18.03

In Großbetrieben gibt es den Betriebsunterricht schon lange, die “AzubiAkademie” ermöglicht nun auch Klein- und mittelständischen Betrieben einen professionellen Betriebsunterricht.

15.03

“Geschmack sichtbar zu verpacken”. So lautet der Slogan der Rolf Bayer Vacuumverpackung GmbH in Veitsbronn. Das mittelständische Familienunternehmen stellt unter anderem Beutel- und Folienverpackungen für Lebensmittel her.

12.03

Mit großer Freude reagierte Landrat Matthias Dießl auf die neuesten Entwicklungen zum Ausbau der Cadolzburg zum "Burg-Erlebnismuseum".

07.03

Ältere Menschen leben gerne in unserem Landkreis – diese Aussage ist sogar wissenschaftlich untermauert. Damit dies auch so bleibt, wird auf der ersten Landkreis-Seniorenmesse die Vielfalt der Angebote für ältere Menschen präsentiert.

07.03

Unter diesem Motto steht die diesjährige Woche der Brüderlichkeit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, an der sich auch der Landkreis Fürth mit einer Festveranstaltung beteiligte.