25.04

Zum 45. Mal fand in diesem Jahr die „Aktion Saubere Landschaft“ im Landkreis Fürth statt.

17.04

Die Pflanzaktion setzt mit einer "symbolischen" Linde ein klares Signal gegen Baumfrevel.

16.04

Rechtzeitig vor Beginn der neuen Fahrradsaison ist der sogenannte Landkreisweg fertig ausgeschildert worden. Der Name ist Programm: Der Radweg durchquert mit einer Länge ca. 107 km alle 14 Gemeinden des Landkreises.

16.04

Bei einer Siegerehrung im Landratsamt Fürth wurden die Sieger im Stadtradeln durch Landrat Matthias Dießl geehrt.

16.04

In der Staatlichen Realschule Zirndorf fand der erste von zwei Aktionstagen des Gesundheitsamtes Fürth zur Krebsprävention statt.

15.04

Am 13. April 2013 findet in der Staatlichen Realschule Zirndorf, Jakob-Wassermann-Straße 1, der erste von zwei Aktionstagen des Gesundheitsamtes Fürth zur Krebsprävention statt.

12.04

Im Fokus des 7. Wirtschaftskreis im Landkreis Fürth stand das Thema „Europäische Metropolregion Nürnberg“.

12.04

Auch wenn die offizielle Eröffnung der Spargelsaison aufgrund der bisher ungünstigen Witterung noch auf sich warten lässt, konnten die Regionalinitiative "Gutes aus dem Fürther Land" und der Bayerische Bauernverband, Kreisverband Fürth, zusammen mit Landrat Matthias Dießl auf einem Feld der Familie Tiefel in Obermichelbach die ersten Stangen ernten.

Derzeit gibt es an den Grund- und Mittelschulen im Landkreis Fürth 115

Schülerinnen und Schüler, die als Streitschlichter eingesetzt sind. Da die Ausbildung meist nach dem regulären Unterricht stattfindet, wurde das Engagement der Kinder und Jugendlichen im Kino Großhabersdorf gewürdigt.

09.04

Geocaching, Kindertheater, Müllmonster, Flower-Power, Hunde-Kekse - sind nur ein paar Themen im umfangreichen Programm.