06.02

Landrat Matthias Dießl hat im Vorfeld der Haushaltssitzung des Kreistages an fünf Landkreisbürger das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgehändigt. Zugleich ehrte er Edda Wagner mit der Landkreismedaille. Ein weiteres Ehrenzeichen wird durch die Stadt Langenzenn übergeben.

04.02

Morgen ist Safer Internet Day. Das Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat für Eltern und Pädagogen eine Broschüre herausgegeben - als Leitfaden für den sicheren Umgang mit dem Netz.

04.02

Ganz aktuell wurde der Online-Abfuhrplan des Landkreises Fürth um eine neue Schnittstelle (iCal) erweitert.

01.02

Im Februar werden Bäume und Sträucher im Naturschutzgebiet Hainberg gefällt und zurückgeschnitten.

01.02

Die aktuelle Ausgabe des Veranstaltungskalenders 2013 für den Landkreis Fürth ist ab sofort kostenlos im Landratsamt, in den Rathäusern und der Touristinfo in Zirndorf und Fürth erhältlich.

31.01

Im Landkreis Fürth haben sich von 90.366 Stimmberechtigten 17.813 in die Eintragungslisten eingetragen. Dies entspricht einem Prozentsatz von 19,71 %.

23.01

Der neue Behindertenbeauftragte für den Landkreis Fürth, Stephan Beck, hat seine Arbeit aufgenommen. Ab sofort finden regelmäßige Sprechzeiten statt.

15.01

«aktiv.vorausschauend.konsequent» - Der Landkreishaushalt 2013 kommt trotz zahlreicher Investitionen ohne Neuverschuldung aus.

15.01

Die Landkreisstiftung kann sich über eine stattliche Zustiftung in Höhe von 10.000 € durch das Ehepaar Dietmar und Margit Rothe freuen.

17.12

Am 9. Dezember 2012 ist der neue Fahrplan für die Buslinien im Landkreis Fürth in Kraft getreten.