22.08

In Siegelsdorf wird in der Zeit vom 27.08.2012 bis voraussichtlich 07.09.2012 in der Langenzenner Straße (FÜ 17) eine Deckenbaumaßnahme durch das Staatliche Bauamt Nürnberg durchgeführt.

22.08

In den Ortsdurchfahrten der Ortsteile Untermichelbach und Rothenberg der VG Obermichelbach werden in der Zeit vom 27.08.2012 bis 12.09.2012 Straßenbauarbeiten durchgeführt.

Es ist deshalb in der KW 35/36 mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

22.08

In verschiedenen Medien kursieren Gerüchte, wonach Kraftfahrer in einigen europäischen Ländern allein deshalb mit Geldbuße belegt worden sein sollen, weil das Kennzeichen im Fahrzeugschein bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit Bindestrich eingedruckt ist und die Kennzeichenschilder diesen Bindestrich nicht enthalten. Nach den Informationen der zuständigen obersten deutschen Bundes- und Landesministerien ist dies allerdings nicht richtig.

09.08

Wer handwerklich begabt ist, führt die eine oder andere Renovierung in der Wohnung selbst durch. Dabei können beispielsweise Sanitärkeramik, Fliesen, Steine, Ziegel oder Mörtel zur Entsorgung anfallen.

09.08

Jetzt gibt es den idealen Kalender für Mädchen ab der 5. Klasse. Er sorgt für den nötigen Durch- und Überblick.

08.08

In Großbetrieben gibt es den Betriebsunterricht schon lange, die "AzubiAkademie" ermöglicht nun auch klein- und mittelständischen Betrieben einen professionellen Betriebsunterricht.

07.08

Wie Landrat Matthias Dießl als Vorsitzender des Stiftungsrates der Landkreisstiftung den Mitgliedern des Stiftungsrates vor einigen Tagen in ihrer turnusmäßigen Sitzung berichten konnte, hat sich die Landkreisstiftung seit ihrer Gründung im Jahr 2006 prächtig entwickelt.

07.08

Die Geburt eines Kindes ist ein wunderbares Ereignis. Mit der Freude über das „kleine Wesen“ kommt es auch zu Veränderungen in Ihrem Leben und neue Situationen können entstehen.

06.08

Der Landkreis Fürth möchte sich als Standort für das vom Freistaat Bayern geplante Modellprojekt “Haus des Jugendrechts” bewerben. Hier sollen Jugendbeamte der Polizei, Jugendstaatsanwälte und die Jugendgerichtshilfe unter einem Dach vernetzt werden.

03.08

Zwischen den Ortschaften Clarsbach und Raitersaich besteht bereits seit 2003 ein Geh- und Radweg. Nun kommt der Lückenschluss: Der Landkreis Fürth hat mit dem Bau des Geh- und Radweges Roßtal - Clarsbach begonnen.