05.04

Die Theatergruppe der „Sängerfreunde Puschendorf" hat am 9. März 2012 an den Verein 1-2-3 e.V. eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben.

04.04

Aufgrund der Feiertage in der Kar- und Osterwoche verschiebt sich der reguläre Wochentag für die Müllabfuhr in einigen Landkreisgemeinden.

03.04

Ab sofort sind wieder Erdanlieferungen bei der Erddeponie in Zirndorf/Leichendorf möglich.

30.03

In Veitsbronn ist die Tuchenbacher Straße (FÜ 8) zwischen der Einmündung Obermichelbacher Straße und der Einmündung Veitsbad in der Zeit vom 03.04.2012 bis voraussichtlich 05.04.2012 wegen Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

29.03

Durch die Sanierung und Neuausstattung des EDV-Raums der Landwirtschaftsschule Fürth konnte das Schulungsangebot intensiviert werden. Erstmals finden in dem neuen Raum Schulungen zum so genannten „Mehrfachantrag-Online“ für Landwirte statt.

29.03

Das Projekt 50plus im Landkreis Fürth hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Projekte im Bereich der Vermittlung älterer Arbeitslosengeld-II-Bezieher und –Bezieherinnen entwickelt. Seit 2008 arbeitet das Jobcenter Fürth mit 4 weiteren Jobcentern der Region im Beschäftigungspakt Westmittelfranken zusammen. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen des Bundesprogramms „Perspektive 50plus“ gefördert.

28.03

Erstmals hat vom 21. bis 22. März 2012 ein überregionaler Kinderschutzkongress im Landkreis Fürth stattgefunden. An der zweitägigen Veranstaltung auf dem Gelände der Diakonie Puschendorf wurde das Thema Kinderschutz durch Fachvorträge und mit Workshops beleuchtet. Gleichzeitig sollte der Kongress dazu beitragen, die Vernetzung der Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen zu fördern. Natürlich konnten die rund 200 Gäste, die aus ganz Mittelfranken und darüber hinaus angereist waren, auch viele neue Impulse für ihre Arbeit erhalten.

27.03

"Unser Fotowettbewerb war ein großartiger Erfolg. Mehr als 1.500 Bilder sind eingegangen", so Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zum Abschluss des Fotowettbewerbs "Wir sind Ehrenamt - unsere Ehrenamtlichen stellen sich vor".

26.03

Der Landkreis Fürth hat von der N-ERGIE Aktiengesellschaft zwei moderne Elektrofahrräder zu Testzwecken erhalten. Die Räder können die Mitarbeiter des Landkreises in den kommenden beiden Jahren nutzen und erste Erfahrungen mit dem Innovationsthema Elektromobilität sammeln.

26.03

Die Dachfläche der Turnhalle am Wolfgang-Borchert-Gymnasium in Langenzenn ist jetzt mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.