09.09

Seit Donnerstagabend (08.09.2011) ist die Kreisstraße FÜ7 zwischen Veitsbronn-Bernbach und Burgfarrnbach für den Gesamtverkehr wieder freigegeben. Der Abschluss der Bauarbeiten soll spätestens am Montag erfolgen.

09.09

Zu Beginn des Schuljahres 2011/2012 wird es bei den Schulbuslinien sowie den öffentlichen Linien Änderungen geben. Die Fahrpläne sind bereits veröffentlicht und liegen den Schulen vor. Im Folgenden nochmals die Änderungen kurz zusammengefasst:

09.09

Aufgrund der Wiederaufnahme der Arbeiten zur Optimierung der Lichtsignalanlagen (vollverkehrsabhängige Steuerung) entlang der Rothenburger Straße (St 2245) kommt es ab dem 12.09.2011 bis Ende 2011 zu Verkehrsbehinderungen.

06.09

Straßensperrung in Veitsbronn-Bernbach nur noch bis 08.09.2011

06.09

Die Einmündung „Zum Wasserhaus“ wird komplett über beide Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt und die Nürnberger Straße (St 2409) ab Ortseingang Richtung Ortsmitte halbseitig.

05.09

Die Kreisstraße FÜ7 zwischen Veitsbronn-Bernbach und Burgfarrnbach wird in der Zeit vom 05.09.2011 bis voraussichtlich 09.09.2011 aufgrund von Sanierungsarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

01.09

Seit 1. September werden im Landratsamt Fürth erneut sieben neue "Berufsanfänger" ausgebildet

30.08

Die Teilstrecke der Kreisstraße FÜ 11 zwischen Kirchfarrnbach und der Landkreisgrenze wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Fahrbahnzustandes ausgebaut und erneuert. Vertreter des Staatlichen Bauamtes Nürnberg, des Landkreises, des Bauunternehmens sowie die Fraktionsvorsitzenden haben gemeinsam mit Landrat Matthias Dießl die Straße eingeweiht. „Die Baumaßnahme wurde schneller durchgeführt als geplant“, zeigte sich Landrat Dießl sichtlich erfreut.

23.08

Der Seniorenratgeber des Landkreises Fürth präsentiert sich nach grundlegender Überarbeitung und Aktualisierung in neuem Design. Die von Landrat Matthias Dießl vorgestellte Broschüre beinhaltet viele wichtige Informationen und Tipps für die im Landkreis Fürth lebenden Senioren.

15.08

Hindenburgstraße zwischen den Einmündungen Schwabenberg und Schreiberstorberg ab 16. August gesperrt