27.07

Das Gute liegt wirklich sehr nah: Einkaufen direkt beim regionalen Erzeuger steht für Qualität, Genuss und Sicherheit - und nicht zuletzt für echten Erlebniseinkauf! Ein aktueller "online"-Einkaufsratgeber informiert...

20.07

Immer mehr Betriebe stehen vor dem Problem, geeignete Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Viele Branchen - wie das Gastgewerbe, das Ernährungshandwerk oder die Metallindustrie - sind davon bereits betroffen.

19.07

Ungebrochen groß ist die Nachfrage nach der Aktion „Jobchecker“, die Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis fit für die Bewerbung macht. Wie die Organisatoren - der Präventionsverein „1-2-3“ und die Kommunale Jugendarbeit - mitteilten, waren es in diesem Jahr 168 Teilnehmer.

19.07

Landrat Matthias Dießl stellte die Wohnraumberater vor, die ab sofort Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis bei der altersgerechten Umgestaltung ihrer Wohnung beraten.

18.07

Das Team der Abfallwirtschaft hat für Sie einen übersichtlichen Leitfaden zur Abfallentsorgung zusammen gestellt - ideal auch für alle Bürgerinnen und Bürger, die neu in unseren Landkreis gezogen sind.

18.07

Die Regionalinitiative "Gutes aus dem Fürther Land" besichtigte die von der Familie Stinzendörfer betriebene „Ammerndorfer Mühle“. Besonders interessant: Die Verarbeitung vom Korn zum Mehl.

15.07

Dank der Landkreisstiftung verfügt der "Runde Tisch Familie" über einen „Ermöglichungstopf“ in Höhe von 2.000 Euro. Ein Zuschuss aus diesem Topf fließt nun an den gemeinnützigen Verein Power-Child, der in Stein mit dem Präventions-Projekt „Ich bin stark. Du bist stark“ gastiert.

13.07

Das 8. Fachsymposium im Landkreis Fürth zum Thema „Wahre (die) Kindheit“ fand am 12. Juli 2011 in der Zenngrundhalle Veitsbronn statt. Das Jugendamt / Kommunale Jugendarbeit konnte auch dieses Jahr wieder hochkarätige Referenten gewinnen.

12.07

Vor der zweiten Aufführung des Tanz-Theater-Projekts „Kleine Hexe“ in Roßtal überreichte Landrat Matthias Dießl als Vorsitzender des Stiftungsrates an Musikschulleiter Rainer Grasser einen Spendenscheck über 500 Euro.

08.07

Kennen Sie schon den Pflegebeauftragten am Bayerischen Staatsministerium?