17.09

Landrat Matthias Dießl besichtigte den traditionsreichen und modernen Fensterbaubetrieb Scheiderer, dessen Produkte einen erheblichen Beitrag zum Energiesparen leisten.

15.09

Mit einer großen Baumaßnahme startet der Landkreis in das letzte Quartal des Jahres 2010: Umbau und Sanierung der Landwirtschaftsschule haben begonnen - mit einer Investitionssumme von ca. 2,6 Mio. Euro.

14.09

Bitte beachten Sie die Änderungen im öffentlichen Bus- / Schulbusverkehr ab 14. September 2010. Neu: Im südlichen Landkreis fahren öffentliche Linien zu den Gymnasien in Stein und Oberasbach bzw. zur Realschule Zirndorf.

13.09

Bei zwei interessanten Veranstaltungen gab es auch im Landkreis Fürth viel Geschichte und Kultur unter dem Motto „Kultur in Bewegung – Reisen, Handel und Verkehr“ zu entdecken.

09.09

Bei der zum Schuljahresbeginn am Dienstag, den 14. September startenden neuen Buslinie 154 kann in Stein-Deutenbach die Wendeschleife Goethering nicht angefahren werden.

08.09

Seit 1. September werden im Landratsamt Fürth sieben neue "Berufsanfänger" ausgebildet - und damit mehr als im Vorjahr!

02.09

Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt oft so nah – entdecken Sie mit dem EntdeckerPass Ihre Metropolregion. Ihr Vorteil: Große und kleine Entdecker sparen damit richtig viel Geld!

31.08

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres nimmt die Bahn auf der Strecke Nürnberg - Ansbach wieder den regulären Betrieb auf.

20.08

Nachdem bereits zu Jahresbeginn für Kunden der Kfz-Zulassungsstelle im Zirndorfer Landratsamt die Möglichkeit geschaffen wurde, außerhalb der regulären Öffnungszeiten Online-Zulassungsvorgänge am Montag- und Mittwochnachmittag abzuwickeln, ist nun zum 01.09.2010 ein weiterer Ausbau der Öffnungszeiten vorgesehen.

12.08

Seit dem 01. Juli 2010 werden die Begrüßungspakete für Neugeborene an junge Eltern als „Willkommenspaket“ verschenkt. Glücklicherweise konnten die Landkreis-Gemeinden und –Städte dazu gewonnen werden,...