AAA | Drucken |
29.03

Die Genusskarte des Landkreises Fürth

29.03

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des LEADER-Vereins Landkreis Fürth sind der Vorsitzende, Landrat Matthias Dießl, und sein Stellvertreter, Steins 1. Bürgermeister Kurt Krömer, wiedergewählt worden.

26.03

Im Jahr 2017 konnten wieder einige Ehrenamtliche die Schulung zu Familienpatinnen und –paten erfolgreich abschließen.

22.03

Aktionstag der Seenschifffahrt und Schlösserverwaltung fürs Ehrenamt am Samstag, 07.04.2018.

13.03

Deutschlands erster Augmented-Reality-Radweg ist jetzt offiziell preisgekrönt.

13.03

Die bundesweite "Woche der Brüderlichkeit" - eine Aktionswoche der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit - stand in diesem Jahr unter dem Titel "Angst überwinden - Brücken bauen".

07.03

Verstecken, mit Kreide auf der Straße malen, den Bach aufstauen, an etwas tüfteln oder auch einfach mal Nichtstun: Zeit zum freien Spielen oder Träumen ist im Zeitplan von Jugendlichen und Kindern immer seltener vorgesehen.

06.03

Große Messe für Umweltbildungs-Angebote in Obermichelbach

06.03

Mit Hilfe des EU-Fördertopfes LEADER entsteht in Ammerndorf ein „Kunst- und Naturweg“.

05.03

Beschränkung auf zwei aufeinander folgende Amtszeiten gesetzlich aufgehoben