AAA | Drucken |
07.12

Dieses Mal: Einsteigen und Aufatmen: Neue Tarfizonen geplant. Für Pendler auf dem Zweirad: Möglicher Radschnellweg vorgestellt. Viel besser: Ortsdurchfahrt Meiersberg fertiggestellt. Besucherandrang: Rückblick auf die 3. Seniorenmesse.

28.11

Die Informationen zu Erscheinung, Verteilung, Anzeigen- und Redaktionsschluss wurden für das Jahr 2018 aktualisiert.

21.11

Einen symbolischen Spendenscheck i. H. v. 1.500 € konnte die Oberasbacher Diakonie für das Projekt „Klettern trotz(t) Demenz aus den Händen des Stiftungsratsvorsitzenden Landrat Matthias Dießl entgegennehmen.

13.11

Aufgrund der Witterungsverhältnisse (starke Regenfälle der vergangenen Tage) ist eine Anlieferung von Erdaushub zur Deponie Rangau derzeit nicht möglich.

10.11

Bei einer Siegerehrung im Landratsamt Fürth wurden die diesjährigen Sieger im Stadtradeln durch Landrat Matthias Dießl geehrt.

09.11

Zusammen mit Landrat Matthias Dießl haben die beiden Unternehmerinnen Birgit Wegner und Mareike Schalk auf dem Oberasbacher Spargelhof Peter ihr Projekt, die HofladenB@X, vorgestellt.

26.10

Lange Schultage, Internet und Angst vor Verletzungen - es gibt viele Gründe, weshalb immer mehr

Kinder lieber zuhause in der Wohnung sitzen, als in der Natur zu spielen. Mit dem Projekt „draußenSein“ soll sich das im Landkreis ändern.

 

24.10

Insgesamt 22 Gärten bewarben sich in diesem Jahr beim Blumenschmuck-Wettbewerb des Landkreises Fürth.

23.10

Der Film zeigt die regionale Identität, die sich widerspiegelt, im Leben, den Menschen und der Natur - und das aus manchmal sehr ungewöhnlichen Blickwinkeln. Auch Frankenfernsehen berichtet über uns.

20.10

Ob Service, Wartung, Aufladen oder Verleih - gemeinsam mit den Kommunen arbeitet der Landkreis Fürth daran, die Fahrradfreundlichkeit bei der E(lektro)-Mobilität zu steigern.