AAA | Drucken |
05.03

Beschränkung auf zwei aufeinander folgende Amtszeiten gesetzlich aufgehoben

02.03

Heidi Chille war eine engagierte Kommunalpolitikerin. Von 2002 bis 2014 hat sie als Kreisrätin des Landkreises Fürth sowie von 1996 bis 2014 als Mitglied des Stadtrates Oberasbach die Region positiv mitgestaltet.

02.03

Der Hohenzollernradweg, initiiert vom Landkreis Fürth, ist unter den Gewinnern des ADAC- Tourismuspreises Bayern 2018. Das gab der ADAC am Montag bekannt. Der Landkreis belegte den dritten Platz.

02.03

Trägerin der Landkreismedaille, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande, Trägerin der Silbernen Ähre des Bayerischen Bauernverbandes

19.02

Über die Cadolzburg gab es viel in den Medien zu lesen. Ein Höhepunkt war dabei natürlich im Juni vergangenen Jahres die offizielle Eröffnung der Burganlage als Erlebnisburg.

14.02

Was im vergangenen Jahr als Experiment gestartet ist, geht in diesem Jahr mit einem erweiterten Teilnehmerkreis in die zweite Runde: die CO2-Fasten-Staffel.

08.02

Sowohl Kinder als auch Erwachsene gehen immer weniger nach draußen und so wird der Bezug zur Natur immer geringer. Das LEADER-Projekt “draußenSein” will die Freude an der Natur zurückbringen und zwar mit der Ausweitung und Vernetzung bereits bestehender Naturangebote.

05.02

In Bayern gibt es eine Vielzahl (historischer) Kulturlandschaften mit besonderer Eigenart und Schönheit - zum Beispiel Kleindenkmäler.

02.02

Zur Vorbereitung des Ausbaus der Staatsstraße 2409 nördlich von Ammerndorf beginnt das Staatliche Bauamt Nürnberg ab Montag, den 5. Februar mit den notwendigen Rodungsarbeiten.

31.01

Im Rahmen des Jubiläumsjahres 2018 WIR FEIERN BAYERN legt die Bayerische Staatsregierung das Bürgergutachten 2030 BAYERN, DEINE ZUKUNFT auf. Die Staatsregierung setzt damit eine starke Tradition von Demokratie, Dialog und Beteiligung fort.