| AAA | Drucken
15.09

Zum Beginn des Schuljahres 2008/2009 finden Schüler und Eltern die Fahrtzeiten und -routen des Schulbusverkehrs auch auf der Landkreis-homepage www.landkreis-fuerth.de .

Direkt von der Startseite...

10.09

Zusammen mit dem Leiter der Abteilung "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" im Landratsamt, Herrn Oberregierungsrat Dr. Klaus Löffelbein, besuchte Landrat Matthias Dießl am 3.9.2008 die...

05.09

Zum 1. September 2008 wurden vom Landkreis Fürth wieder sechs Ausbildungsplätze bereit gestellt. "Für uns als "Dienstleister" unserer Landkreisbürgerinnen und -bürger ist es besonders wichtig, schon...

15.08

Der Tag des offenen Denkmals steht dieses Jahr unter dem Motto "Vergangenheit aufgedeckt - Archäologie und Bauforschung".
Ideale Voraussetzungen dazu bietet der Markt Roßtal mit seinem archäologischen...

11.08

Gemeinsam mit dem Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung unterstützt Landrat Matthias Dießl die Arbeit des "Fördervereins Netzwerk Pflege Fürth Stadt und Land e.V.".

Der Förderverein Netzwerk...

08.08

Bereits in seinem Wahlprogramm hatte Landrat Matthias Dießl als Beitrag zur bürgerfreundlichen Verwaltung die Einrichtung einer Kinderspielecke im Landratsamt angekündigt.
Diese Spielecke konnte nun -...

07.08

Am 8. August 2008 ist Matthias Dießl exakt 100 Tage im Amt als Landrat des Landkreises Fürth. Bereits vor der offiziellen Amtsübernahme hatte der 32-jährige Seukendorfer zusammen mit der Verwaltung...

07.08

Seit letztem Dezember verkehrt im Rahmen der Neuordnung des Busverkehrs im nördlichen Landkreis Fürth die neue Buslinie 123 zwischen Obermichelbach, Puschendorf, Tuchenbach und Herzogenaurach.

Die...

01.08

Seit Jahresbeginn arbeitet die ARGE Fürth-Land mit den ARGEN der Landkreise Ansbach und Neustadt/Aisch sowie der Stadt Ansbach als vierte ARGE im "Beschäftigungspakt Westmittelfranken" mit.
Das vom...

01.08

Nachdem im kommenden Schuljahr keine Schüler aus Seckendorf bzw. dem Gewerbegebiet Cadolzburg zum Gymnasium in Langenzenn befördert werden müssen, hat das zuständige Verkehrsunternehmen, die Firma...