14.12

Landrat Matthias Dießl besuchte einen der bekanntesten Verlage Frankens: Das Unternehmen ars vivendi in Cadolzburg.

10.12

Hier finden Sie die zusätzlichen Abfahrtszeiten. Die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums haben eine weitere Fahrtmöglichkeit ab 12.15 Uhr in Richtung Großhabersdorf.

09.12

In vielen Lebensbereichen ist Vorsicht geboten. Gerade Trickdiebe sehen Seniorinnen und Senioren oft als "leichte Beute". Hier helfen Tipps zum richtigen Verhalten.

08.12

Der Zukunfts-Atlas beweist es schwarz auf weiß: Der Landkreis Fürth belegt einen hervorragenden Platz 99!

08.12

Ziel des Regionalmanagements ist es, die Stärken des Landkreises Fürth auszubauen und seine Attraktivität weiter zu erhöhen.

06.12

Landrat Matthias Dießl hat gemeinsam mit den Bürgermeistern aus Zirndorf, Oberasbach, Stein, Roßtal, Ammerndorf und Großhabersdorf die neuen Busse vorgestellt, die künftig auf den S-Bahn Zubringer-Linien im Einsatz sind.

06.12

Aus Witterungsgründen kann die Deponie Rangau immer noch nicht befahren werden. Der Wertstoffhof Rangau ist geöffnet!

02.12

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für große und kleine Entdecker - in der Metropolregion ein Jahr lang Top-Freizeiteinrichtungen kostenlos oder verbilligt besuchen!

01.12

„Positiv zusammen leben – aber sicher!" heißt die neue Kampagne zum Welt-Aids-Tag, die von Bundes-Gesundheitsminister Dr. Philipp Rösler mit vier HIV-positiven Botschafterinnen und Botschaftern vorgestellt wurde.

30.11

Auf Vorschlag von Landrat Matthias Dießl unterstützt die Landkreisstiftung das Familienzentrum Zirndorf: Mit 800 Euro wird das Präventionsprojekt „Trau-Dich-Was" unterstützt.