| AAA | Drucken
30.11

Landrat Matthias Dießl beteiligte sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag - dieses Mal als Gast im Kindergarten Sternschnuppe in Zirndorf.

29.11

Wirtschaftsthemen standen hauptsächlich auf der Agenda beim Besuch einer hochkarätigen Delegation in der Regionalpartnerschaftsstadt Shenzhen in China - einem der größten Wirtschaftszentren der Welt.

29.11

Mit dem 1. Preis im Wettbewerb „Kommunale Seniorenpolitik 2010" wurden sowohl der Landkreis Fürth als auch der Markt Roßtal von der Staatsregierung für vorbildliche kommunale Seniorenpolitik ausgezeichnet.

25.11

Unter dem Motto "Familie: stark! - Ideen und Konzepte für die Zukunft von Familien und Familienbildung" diskutierten ca. 125 Kommunalpolitiker, Fachleute und Interessierte.

17.11

Am Buß- und Bettag konnten die Mitarbeiter des Landratsamtes Fürth zum ersten Mal ihre Kinder mit ins Büro bringen. Für alle Beteiligten ein spannender Tag!

15.11

Freude beim Verein 1-2-3 e.V. und dem „Runden Tisch Familie" - beide Einrichtungen haben von der Landkreisstiftung finanzielle Unterstützung erhalten.

12.11

Nach 4-wöchiger Bauphase wurde die Überquerungshilfe an der Kreisstraße FÜ 17 in Langenzenn eingeweiht

12.11

Die Verträge für die Neuordnung des Busnetzes im südlichen Landkreis sind unterzeichnet!

 

08.11

An der Ecke Rothenburger / Zwickauer Straße sind nun Flächen auf der Oberasbacher Seite für Wohnungsbau und auf der Zirndorfer Seite zur gewerblichen Nutzung verfügbar.

04.11

Landrat Matthias Dießl überreichte der Kinderarche gGmbH für das Projekt „Fachpraktische Ausbildung im Berufseinstiegsjahr" einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro.