04.11

Positive Bilanz nach einem Jahr Aktionsprogramm zum Ausbau der Kindertagesbetreuung.

29.10

Nachdem im April 2010 der ersehnte Spatenstich für den Geh- und Radweg von Langenzenn nach Raindorf erfolgte, wurde nun die Eröffnung gefeiert und der Weg sofort getestet.

27.10

LeistungsFähig. LebensFroh. Unter diesem Motto präsentiert sich der Landkreis Fürth gemeinsam mit Gemeinden, Vereinen und regionalen Unternehmen auf der Consumenta 2010. Hier ein erster Eindruck...

22.10

Ein höchst innovatives Unternehmen besichtigte Landrat Matthias Dießl zusammen mit Birgit Huber, der örtlichen Bürgermeisterin, in Oberasbach: Die Hegutechnik GmbH & Co. KG hat sich auf die Bereiche Metall-, Kunststoff-, Druck- und Oberflächentechnik sowie Conformal Coating, Elektronik, Baugruppenmontage und Laserbearbeitung spezialisiert. Das Arbeitsfeld Medizintechnik, dem in der Metropolregion Nürnberg ein sehr hoher Stellenwert zugeschrieben wird, zählt ebenfalls zu den Tätigkeitsfeldern.

22.10

Am 01. Oktober 2010 nahm Landrat Matthias Dießl in seiner Eigenschaft als Kreisvorsitzender des Vereins für Gartenbau und Landespflege die Blumenschmuck-Prämierung auf Kreisebene vor. Die damit verbundene Foto-Präsentation der am Wettbewerb teilnehmenden Gärten durch den Kreisfachberater Lars Fenzke in Obermichelbach war wie ein Spaziergang durch die liebevoll gestalteten Gärten im Landkreis.

19.10

Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Fürth und der Verein „Roschtler Kulturzelt" haben die beste Nachwuchsband im Landkreis gesucht - und gefunden: Die Band „Chasing Pete".

19.10

Peter Feller, der Geschäftsführer der ARGE Fürth Land, freute sich über hohen Besuch in der ARGE-Geschäftsstelle am Stresemannplatz.

15.10

Am 01. Juni 2010 startete die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit 2010" im Landkreis und der Stadt Fürth. Die beiden Kommunen, der ADFC-Kreisverband, die AOK Bayern und der vbw überreichten die Gewinne.

14.10

Zur Erinnerung an den "Apfelpfarrer" Korbinian Aigner pflanzte Landrat Matthias Dießl mit Kindern des Kindergartens "Kleine Strolche" einen Korbinius-Apfelbaum.

14.10

Die Regionalinitiative „Gutes aus dem Fürther Land" besuchte im Rahmen ihrer fünften Jahresveranstaltung den Landwirtschaftsbetrieb der Familie Hornig in Cadolzburg und nahm die "Knolle" unter die Lupe.