11.06

Der Förderverein "Netzwerk Pflege" e.V. und der Verkehrswacht Fürth e.V. haben beide einen Spendenscheck aus den Händen von Landrat Matthias Dießl überreicht bekommen.

31.05

„Spenden statt Geschenke“ für seinen 75. Geburtstag war voller Erfolg

19.05

Haben Sie alte, funktionstüchtige Spaten, Schaufeln oder Schubkarren, die Sie nicht mehr benötigen? Die Naturschutzbehörde des Landkreises Fürth bittet um Ihre Mithilfe bei der Umweltbildungsarbait.

17.05

Im Rahmen der Initiative "Regionalbuffet" präsentiert Gastronom Paul Zeitinger frische Spargelgerichte in Kombínation mit köstlichem Wein. Das Besondere daran: Alle Zutaten der Speisen, sowie der Wein stammen aus der Region!

17.05

Landrat Matthias Dießl überreichte im Namen des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer an Herrn Otmar Schönleb und Herrn Walter Wolf aus Wilhermsdorf das Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt.

12.05

Die Unterzeichnung des Vertrags zwischen den Krankenkassenverbänden in Bayern und dem Palliativ-Care Team in Fürth führt dazu, dass palliativmedizinische Leistungen anerkannt und vergütet werden.

29.04

Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft lernen soziale Arbeit in der Praxis kennen - dies ist das Ziel der bayernweiten Aktion "Rollentausch", die von den Wohlfahrtsverbänden noch bis 2. Mai 2010 durchgeführt wird.

28.04

Neun weiteren Kindertageseinrichtungen wurden von Landrat Matthias Dießl die Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Sprachberatung in Kindertageseinrichtungen“ ausgehändigt.

23.04

Bestätigung vom Bayerischen Umweltministerium

20.04

Zur diesjährigen Aktion haben sich im Landkreis Fürth wieder über 1.000 Bürgerinnen und Bürger engagiert, um gemeinsam Wälder und Wiesen zu reinigen. Die Bilanz der fünfstündigen Sammlung ist beachtlich!