23.12

2011 wurde in den unterschiedlichsten Bereichen viel bewegt - bei Wirtschaft / Landwirtschaft / Regionalmanagment; Umwelt und Verkehr; Jugend, Familie, Senioren und Soziales, Schule und Bildung, sowie in der Verwaltung des Landratsamtes.

21.12

Tarifzonenänderungen für Seukendorf und Retzelfembach - Zusatzfahrt auf der Linie 125

20.12

Die 240-Liter-Papiertonnen werden in Puschendorf im neuen Jahr erstmals am 3. Januar 2012 geleert. Wir bitten um Beachtung dieses zusätzlichen Termins.

15.12

Landrat Matthias Dießl hat Jutta Weber offiziell als neue Leiterin der Dillenbergschule Cadolzburg in ihr Amt eingeführt.

15.12

Die Landkreisstiftung unterstützt die Kinderarche Fürth gGmbH mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro. Das Geld soll dazu verwendet werden, den beliebten Kurs "Starke Eltern - Starke Kinder" anbieten zu können.

15.12

Für Bauvorhaben im Außenbereich schreibt das Bundesnaturschutzgesetz Ausgleichsmaßnahmen vor. Als Kompensation zum Bau an der Kreisstraße FÜ 11 (Keidenzell - Kirchfarrnbach) hat der Landkreis Fürth eine Aufforstung in Roßtal auf rund 9000 Quadratmeter umgesetzt.

14.12

Landrat Matthias Dießl empfing die französischen Austauschschüler der Realschule Zirndorf im Landratsamt.

14.12

Der demographische Wandel macht auch vor den Freiwilligen Feuerwehren nicht Halt: Nach Berechnungen des bayerischen Feuerwehrverbands besteht die Gefahr eines akuten Nachwuchsmangels.

13.12

Im Vorfeld der jüngsten Kreistagssitzung hat Landrat Matthias Dießl zwei Bürger aus Wilhermsdorf mit dem Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten geehrt: Katharina Brunner und Werner Fliehr.

13.12

Die Pflege eines behinderten Kindes veränderte das Leben der Familie.