13.12

Eine großzügige Spende, tatkräftige Schüler und große Unterstützung des Landkreises haben es ermöglicht: Das Schülercafé am Gymnasium in Stein strahlt nach einem Wasserschaden in neuem Glanz.

09.12

In Langenzenn ist die Kreisstraße FÜ 17 im Bereich der Unteren-/Oberen Ringstraße nach der Einmündung Klaushofer Weg bis zur Burggrafenhofer Straße vom 12. (ab ca. 13.30 Uhr) bis voraussichtlich 16. Dezember 2011 wegen Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

09.12

Eine Hotline bündelt Informationen rund um die Pflege und die

Familienpflegezeit.

08.12

„Die Stadt Stein braucht eine U-Bahn-Anbindung!" Darin waren sich alle Beteiligten - Staatsminister Joachim Herrmann, Bayerns Verkehrsstaatssekretärin Katja Hessel, Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, Fürths Landrat Matthias Dießl, Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer und VGN-Geschäftsführer Prof. Dr. Willi Weißkopf – bei einem gemeinsamen Gespräch in München einig.

07.12

Im neuen Fahrplan des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) - gültig ab dem 13. Dezember 2011 – gelten bei einigen Zug- und Buslinien geänderte Abfahrtszeiten und Fahrwege der Linien.

05.12

Die kostenlose Broschüre ist ab sofort wieder verfügbar: Trickdiebe versuchen oft, die Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Gutgläubigkeit älterer Menschen auszunutzen. Die Broschüre gibt Tipps zum Schutz.

02.12

Landrat Matthias Dießl empfing die Christkinder und Engel aus dem Landkreis Fürth. Er nutzte die Gelegenheit, um den Mädchen für ihr tolles Engagement zu danken.

01.12

Fast schon ein Weihnachtsgeschenk: Die Sparkasse Fürth hat das Kapital der Landkreisstiftung um die erfreuliche Summe von 40.000 Euro weiter aufgestockt!

01.12

Bitte beachten Sie: Ab 2012 werden die Gelben Säcke alle zwei Wochen eingesammelt.

29.11

Der Landkreis Fürth und die Diakonie Fürth haben sich mit der Veranstaltung „Wohngemeinschaft? Hausgemeinschaft? Pflegeheim?" an der Informationskampagne 2011 zur Verbesserung der medizinisch-therapeutischen Versorgung von an Demenz erkrankten Menschen beteiligt.