28.11

Im Oktober 2006 wurde zwischen dem Landkreis Fürth und seinen 14 Gemeinden das "Bündnis für Familie" geschlossen - jetzt eine gute Gelegenheit für einen kurzen Rückblick.

28.11

Sie sind da, die neuen Informationen zu Erscheinungsterminen, Auflagen, Anzeigenformaten und -preisen für das Landkreismagazin.

25.11

Die fünfte Familienkonferenz des Landkreises Fürth fand unter dem Motto „Aufwachsen mit Zuversicht – WER kann WAS & WIE dazu beitragen?" statt. Hauptreferent Otto Herz faszinierte als namhafter Reformpädagoge und Psychologe aus Bielefeld seine Zuhörer.

25.11

Ein weiterer Pluspunkt für Familien: Der Landkreis Fürth und 12 seiner Gemeinden haben ein aktualisiertes Gastkinderabkommen geschlossen.

24.11

Berücksichtigt werden dabei Maßnahmen, „die …unabhängig vom Alter und jeglicher Einschränkung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen“, wie z.B. barrierereduzierte oder barriefrefreie Umgestaltung von Sanitärräumen, breitere Türöffnungen, verbesserter Haus- und Wohnungszugang.

23.11

Der Hort an der Petsalozzi-Grundschule in Oberasbach hat das Projekt Sprachberatung erfolgreich abgeschlossen und erhielt von Landrat Matthias Dießl die entsprechenden Sprachzertifikate

18.11

Die Landkreisstiftung unterstützt das Projekt "Bewegungsspiele im Vorschulalter", das der Sportkreis Fürth im Bayerischen Landessport-verbandes (BLSV) zusammen mit dem TV Fürth 1860 im Landkreis ausdehnen möchte.

18.11

Holz aus heimischem Anbau ist ein Produkt, das sogar das Klima schützt - dies wurde deutlich beim Besuch des Sägewerks Hofmann in Cadolzburg.

17.11

Am 16. November 2011 hatte der Landkreis Fürth wieder einen Kindermitbringtag organisiert: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten an diesem in Bayern schulfreien Tag ihren Nachwuchs mit ins Landratsamt bringen.

14.11

Möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen - ein neues Informationsblatt gibt Hinweise für eine kostenlose Anpassung Ihres Wohnraums.