18.01

Zum Thema Freizeit und Tourismus finden Sie wertvolle Tipps, viele Aktionen und attraktive Gewinnspiele, die es nur dort gibt.

11.01

Der Landkreis Fürth soll einen zweiten Notarzt-Standort erhalten. Dies hat der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRFN) in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

11.01

Landrat Matthias Dießl besuchte die Berufsfachschule für Rettungsassistenten der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e.V. (AGFN) in Stein. Die Fachschule wurde am 12. September 2011 eingerichtet.

10.01

Zum Jahreswechsel wurde die Firma Simon von der zuständigen DSD GmbH mit der Abholung der Gelben Säcke in unserem Landkreis beauftragt. Erfreulich ist, dass die Abholung nun im 14tägigen Rhythmus erfolgt. Nicht ganz so erfreulich sind die anfänglichen Startschwierigkeiten.