22.11

Am schulfreien Buß- und Bettag ist bei den Kindern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Fürth keine Langeweile aufgekommen und die Eltern mussten auch keinen Urlaub nehmen.

22.11

Auf sehr große Resonanz ist die sechste Familienkonferenz des Landkreises Fürth gestoßen. Für das diesjährige Thema "Surfen, bloggen, chatten – unsere Jugend aktiv im Netz" interessieren sich so viele Personen, dass beinahe alle Workshops ausgebucht waren.

20.11

Die Fußball-Hallenmeisterschaften 2013 im Landkreis Fürth stehen wieder an: In allen Altersklassen werden die besten Mannschaften gesucht.

20.11

Die aktuellen Mediadaten für das Landkreismagazin 2013 sind da.

19.11

“Wir reagieren damit auf den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger”, sagt Landrat Matthias Dießl.

13.11

Ab sofort ist eine aktualisierte amtliche topographische Karte im Maßstab 1:25 000 für den nördlichen Landkreis Fürth erhältlich. Sie wurde vom Landesamt für Vermessung und Geoinformation Bayern erstellt.

13.11

Landrat Matthias Dießl hat die auf den Bau von Kabelleitung spezialisierte Nibler GmbH in Stein besichtigt. Bürgermeister Kurt Krömer begleitete ihn dabei.

12.11

Die Gefahren, die von der Modedroge Crystal ausgehen, sind im Rahmen eines Fachgesprächs des Verein 1-2-3.e.V. an der Mittelschule Langenzenn erörtert worden.

08.11

Im Foyer des Landratsamtes in Zirndorf fand der Unternehmertag 2012 in Zusammenarbeit mit den Familien-Bündnissen aus Stadt und Landkreis Fürth und der IHK-Geschäftsstelle Fürth statt.

08.11

Die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ hat in diesem Jahr 55.000 Menschen in ganz Bayern mehr Bewegung verschafft. Darunter waren auch 805 (Vorjahr: 798) Beschäftige aus 115 (Vorjahr: 108) Betrieben der Stadt Fürth und des Landkreises Fürth.