07.03

Ältere Menschen leben gerne in unserem Landkreis – diese Aussage ist sogar wissenschaftlich untermauert. Damit dies auch so bleibt, wird auf der ersten Landkreis-Seniorenmesse die Vielfalt der Angebote für ältere Menschen präsentiert.

07.03

Unter diesem Motto steht die diesjährige Woche der Brüderlichkeit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, an der sich auch der Landkreis Fürth mit einer Festveranstaltung beteiligte.

06.03

Die Realschule Langenzenn wurde gemeinsam mit Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle offiziell eingeweiht.

06.03

Der Anbau der Realschule Langenzenn ist im Beisein von Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle offiziell eingeweiht worden. Der Einladung zum Festakt waren knapp 200 Gäste gefolgt.

28.02

Ein neuer LKW wurde an die Mitarbeiter des Landkreises, die bei der Straßenmeisterei in Ammerndorf tätig sind, übergeben.

28.02

Unter dem Motto „NIE MEHR SCHULE - UND DANN?“ fand der große Informationstag des Landkreises Fürth zum Thema „Ausbildung und Beruf“ statt.

26.02

Sein Taktgefühl unter Beweis stellen konnte Maximilian Gaul bei der Spendenübergabe der Landkreisstiftung an die Mittelschule Wilhermsdorf für das dortige Cajon-Projekt.

19.02

Ab der 11. Kalenderwoche (11. – 15. März) wird die Biotonne wieder wöchentlich geleert.

15.02

Unter dem Motto "NIE MEHR SCHULE - UND DANN ?" findet am 22. Februar 2013 der Informationstag des Landkreises Fürth zum Thema „Ausbildung und Beruf“ statt.

08.02

Traditionell hat Landrat Matthias Dießl am sogenannten Weiberfasching die Faschings-und Karnevalsvereine aus dem Landkreis Fürth ins Foyer des Landratsamtes Zirndorf eingeladen.