21.11

Landrat Matthias Dießl hat die Firma Riegelein in Cadolzburg besichtigt. Seit mehr als 50 Jahren produziert das Unternehmen im Landkreis hochwertige, feine Schokoladen-Saisonartikel und kreative Confiserie-Präsente.

19.11

Vom 24. November bis zum 30. November 2013 ist das „Bergwaldprojekt e.V." zu Gast im Landkreis Fürth. Auf der DBU Naturerbefläche Hainberg führen Freiwillige unter fachkundiger Leitung der Unteren Naturschutzbehörde Maßnahmen zur Förderung des Naturschutzes durch.

18.11

Zum Thema Freizeit und Tourismus finden Sie wertvolle Tipps, viele Aktionen und attraktive Gewinnspiele, die es nur dort gibt. Wir freuen uns über viele neue Fans!

15.11

“LeistungsFähig. LebensFroh.” präsentierte sich der Landkreis Fürth auf der Erlebnismesse Consumenta, die in diesem Jahr mehr als 160.000 Besucher zählte

11.11

Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ "bewegt": 2013 nahmen bayernweit rund 55.000 Menschen aus rund 9.000 Betrieben teil - darunter auch 1008 Beschäftige aus 125 verschiedenen Betrieben der Stadt Fürth und des Landkreises.

08.11

Landrat Matthias Dießl hat einen Vormittag lang in den Dambacher Werkstätten für Menschen mit Behinderungen bei der Arbeit mitgeholfen.

28.10

Landrat Matthias Dießl, der zugleich Vorsitzender des Präventionsvereins 1-2-3 e.V. ist, hat die Auftaktveranstaltung des Leseprojektes an der Pestalozzi-Grundschule Oberasbach besucht.

24.10

Zur Prämierungsfeier des Blumenschmuckwettbewerbs 2013 konnte der 1. Vorsitzende des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V., Landrat Matthias Dießl neben den Teilnehmern auch mehrere Bürgermeister und Mitglieder der Jury begrüßen.

23.10

Im Jahr 1990 hat Jürgen Schramm seinen Fensterbaubetrieb in Langenzenn eröffnet. Aus dem Ein-Mann-Betrieb wurde ein Unternehmen mit über 50 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

18.10

Die Mitglieder der Regionalinitiative “Gutes aus dem Fürther Land” haben zusammen mit Landrat Matthias Dießl die Rangau Rapsölmühle in Roßtal besichtigt.