16.10

Die Kommunale und Offene Jugendarbeit lädt auch dieses Jahr wieder recht herzlich zu den Aufführungen des Figurentheaters Regenbogen und dem Theater Rootslöffel ein.

15.10

Kinderkrippen stehen derzeit wegen des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz für Kinder unter drei Jahren im Zentrum der Aufmerksamkeit.

11.10

Am Donnerstag, 21. November 2013, ist Landrat Matthias Dießl von 16 bis 17 Uhr persönlich für Sie zu erreichen.

10.10

Landrat Matthias Dießl hat im Vorfeld der Kreistagssitzung Frau Marlene Rupprecht aus Tuchenbach die Kommunale Dankurkunde überreicht.

09.10

Der Landkreis Fürth kann auf einen interessanten Energietag zurückblicken. Die sechste Auflage der Messe rund um das Thema Energiesparen im Zirndorfer Pinderpark zog wieder viele Besucher an.

01.10

Pünktlich zum Herbstmarkt in Cadolzburg hat das Landratsamt Fürth eine attraktive Dauerausstellung im Neuen Schloss der Cadolzburg eröffnet.

24.09

Eine Verlängerung der U-Bahnlinie 2 von Röthenbach nach Stein hat keine Chance auf einen positiven Nutzen-Kosten-Faktor.

24.09

Die Regionalinitiative „Gutes aus dem Fürther Land“ informierte sich mit Landrat Matthias Dießl und dem 1. Bürgermeister von Cadolzburg, Bernd Obst, über ressourcenschonende Energiegewinnung in der regionalen Landwirtschaft.

20.09

Zu seiner ersten offiziellen Einbürgerungsfeier für neue deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger hatte der Landkreis Fürth in den Playmobil-Funpark eingeladen.

19.09

Landrat Matthias Dießl hat zusammen mit Peter Held und seinen Kollegen die Herbstoffensive des Schülercoachs im Landkreis Fürth vorgestellt.