25.07

Ein Wochenende Urlaub auf dem Bauernhof – das war der Gewinn für Familie Jagusch aus Zirndorf. Ein Jahr lang hatten sie aktiv im Modellprojekt "Familien mit Kindern von 3-6 Jahren - Netzwerk Ernährung und Bewegung“ mitgewirkt.

24.07

Landrat Matthias Dießl hat zusammen mit dem Vorsitzenden des Gutachterausschusses Tilmann Lohse sowie Beate Meyer-Führer vom Gutachterausschuss den neuen Bodenrichtwertekatalog präsentiert.

22.07

Gerade in Zeiten hoher Energiekosten beschäftigen sich Hausherren verstärkt mit Möglichkeiten zur Einsparung von Energie für das eigene Zuhause.

22.07

Seit vielen Jahren beteiligen sich engagierte Schülerinnen und Schüler im Landkreis Fürth an der Sammlung des Müttergenesungswerkes.

18.07

Landrat Matthias Dießl hat die neuen Landkreisschilder vorgestellt und das erste gleich selbst am Fahrbahnrand der Ortsverbindungsstraße zwischen Seukendorf und Burgfarrnbach angebracht.

18.07

In Leichendorf ist vom 22. bis ca. 26. Juli 2013 die Schwabacher Straße ab der Einmündung Rangaustraße bis zum Ortsende (Ortsdurchfahrt) und die beiderseits einmündende Ortsstraße wegen Pflasterarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

17.07

Das auf Initiative von Landrat Matthias Dießl gemeinsam mit der Stadt Zirndorf, den Gemeinden Ammerndorf, Großhabersdorf und Dietenhofen geplante Großprojekt zum Ausbau des Biberttalradwegs von Zirndorf nach Dietenhofen hat eine weitere wichtige Hürde genommen.

16.07

Der Sängerkreis Fürth kann sich über eine Anschubfinanzierung für das Schulchorprojekt freuen.

16.07

Mehr als 1100 Seiten und monatlich fast 30.000 Klicks sprechen für sich. Sie zeigen, dass die Homepage in den letzten Jahren enorm gewachsen ist. Zeit, die Seite auf Aktualität und Funktionalität zu prüfen und ihr ein zeitgemäßes „Facelift“ zu geben.

16.07

Landrat Matthias Dießl hat mit Steins 1. Bürgermeister Kurt Krömer das Familienzentrum Stein, das durch Hebamme Christine Bleisteiner gegründet und aufgebaut wurde, besucht.