23.12

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat aufgrund des aktuellen Tierseuchengeschehens in Bezug auf die aviäre Influenza beim Geflügel/Vogelgrippe eine Dringlichkeitsverordnung erlassen.

23.12

Ab sofot steht Ihnen der Endbericht online zur Verfügung.

18.12
12.12

Bei einem Empfang im Sitzungssaal des Landratsamtes Fürth hatLandrat Matthias Dießl verdiente Personen aus der Kommunalpolitik mit der Dankurkunde beziehungsweise der Verdienstmedaille, sowie zwei Personen mit der Pflegemedaille ausgezeichnet.

12.12

Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Wachendorf können 2014 nicht mehr fertiggestellt werden. Aus diesem Grund wird die Strecke ab Freitagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben und die Umleitung damit aufgehoben.

12.12

Auch in diesem Jahr hat Landrat Matthias Dießl die Christkinder und Engel aus dem Landkreis Fürth im Landratsamt begrüßt und ihnen für das tolle Engagement in derVorweihnachtszeit gedankt.

05.12

Weihnachten begann heuer bereits im Sommer: „Weihnachten ist jetzt“, sagte Dekan André Hermany, als er im August die Räume des katholischen Pfarrzentrums St. Otto in Cadolzburg als vorübergehende Herberge für Flüchtlinge anbot.

05.12

Der 21. November 2014 war bundesweiter Vorlese-Tag. Die Initiatoren - DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung – wollten dabei erneut die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

05.12

Die 8. Familienkonferenz des Landkreises, zu der der Runde Tisch Familie in die Aula der Mittelschule Cadolzburg eingeladen hatte, stand diesmal ganz unter dem Motto „Keiner darf verloren gehen – der demografische Wandel im Landkreis Fürth und seine Auswirkungen auf unsere Jugend(arbeit)“.

02.12

Auf Einladung der Region Shenzhen waren Landrat Matthias Dießl und Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in die chinesische Partnerregion der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach sowie deren Landkreise gereist.