05.03

Politik und alles was dazugehört, ist eine knifflige Angelegenheit – erst recht für Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Schreiben und Lesen haben oder auch nicht gut Deutsch verstehen.

05.03

Die permanente Optimierung des Bürgerservices ist ein wichtiges Ziel der Landkreis-Verwaltung. Ein weiterer Baustein ist nun installiert: Im Foyer des Landratsamtes Fürth, Dienstelle Zirndorf, wurde die vorhandene „Aufrufanlage“ für die Kfz-Zulassung und die Führerscheinstelle neu gestaltet und erweitert.

03.03

Der Wirtschaftskreis im Landkreis Fürth beleuchtete diesmal den Themenschwerpunkt Megatrends. Was wird Betriebe & Firmen in Zukunft beeinflussen? Wie geht man damit um?

28.02

Unter dem Motto „NIE MEHR SCHULE - UND DANN?“ fand der große Informationstag des Landkreises Fürth zum Thema „Ausbildung und Beruf“ statt.

28.02

Landrat Matthias Dießl hat vier Lebensrettern bei einer kleinen Feierstunde im Landratsamt eine öffentliche Anerkennung ausgesprochen.

28.02

Traditionell hat Landrat Matthias Dießl wieder am sogenannten Weiberfasching die Faschings- und Karnevalsvereine aus dem Landkreis Fürth ins Foyer des Landratsamtes Zirndorf eingeladen.

27.02

Das Technische Hilfswerk (THW) hat in der Kernzone des Naturschutzgebietes Hainberg Bäume gefällt und beseitigt, da sich seit dem Auflassen des Hainbergs als militärischer Übungsplatz verschiedene Baumarten im Schutzgebiet verbreiten.

27.02

Mit Spenden in Höhe von jeweils 2.500 € fördern die Landkreisstiftung und die Sparkasse Fürth die Anschaffung neuer Fahrräder für den Förderverein der Jugendverkehrsschule im Landkreis Fürth e.V.

20.02

Aus den Händen des Stiftungsratsvorsitzenden Landrat Matthias Dießl konnte die stellvertretende Einrichtungsleiterin der Berufshilfe Fürth Birgit Vietz einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.500 € entgegen nehmen.

20.02

Landrat Matthias Dießl nahm als Stiftungsratsvorsitzender einen symbolischen Scheck über 1.111,11 € aus den Händen des Kreisvorsitzenden Norbert Straub und des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Paul Reubel entgegen.