02.03

Aufgrund des Ausbaus der Rehdorfer Straße ist die Ortsdurchfahrt in Rehdorf in der Zeit vom 07.03.2016 bis voraussichtlich 31.10.2016 für den Gesamtverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.

29.02

Unter dem Motto „NIE MEHR SCHULE - UND DANN?“ fand am 26. Februar 2016 der große Informationstag des Landkreises Fürth zum Thema „Ausbildung und Beruf“ statt.

19.02

Der positive Trend bei den Übernachtungszahlen hält weiter an: Laut den Daten des Landesamtes für Statistik stiegen die Zahlen 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 13,5 % auf insgesamt rund 162.500 Gästeübernachtungen im Landkreis Fürth.

16.02

Die neueste Auflage des beliebten Landkreis-Ratgebers rund um das Thema Energie wurde heute durch Landrat Matthias Dießl im Beisein der Landkreis-Bürgermeister vorgestellt.

08.02

Die Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen in Stadt und Landkreis sicherzustellen und zu verbessern – das ist das Ziel des neugegründeten Hospiz- und PalliativVersorgungsNetzwerks Region Fürth (HPVN Region Fürth).

04.02

Traditionell hat Landrat Matthias Dießl am Weiberfasching die Faschings- und Karnevalsvereine aus dem Landkreis Fürth ins Foyer des Landratsamtes Zirndorf eingeladen.

04.02

Kreative Mitstreiter gesucht - Die Abkürzung „FabLab“ steht für Fabrication Laboratory - eine Art offene Werkstatt, in der jedermann neueste Technik nach Belieben ausprobieren kann. In etlichen Städten gibt es solche Tüftel-Orte schon. Wenn es nach dem Initiator Jochen Vogl geht, soll noch in diesem Jahr auch im Landkreis Fürth ein „FabLab“ seine Türen öffnen. Wir haben uns mit dem Diplom-Ingenieur über seine Pläne unterhalten - und wie man ihn bei der Idee unterstützen kann.

03.02

Landrat Matthias Dießl besuchte zusammen mit Bürgermeister Werner Tiefel die Firma FineArt Folien- und Werbetechnik in Seukendorf. Das Unternehmen hat sich auf Beschriftungen (z. B. von Fahrzeugen), auf Drucksachen sowie Firmenpräsentationen (u. a. Internetauftritte) spezialisiert.

02.02

Landrat Matthias Dießl hat im Vorfeld der jüngsten Kreistagssitzung sechs Bürgerinnen und Bürger geehrt. Er händigte dreimal das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt sowie dreimal die Landkreismedaille aus.

27.01

Trotz des zukünftig relativ stark ansteigenden Pflegebedarfs im Landkreis Fürth kann der Mindestbedarf aufgrund des derzeit guten Versorgungsniveaus auch in den nächsten Jahren ausreichend abgedeckt werden.