28.03
24.03

„Nun gehe hin und lerne“ - so lautete das Jahresthema der Woche der Brüderlichkeit 2017. Daran angelehnt hatte der Landkreis Fürth zu einer Festveranstaltung an das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach (DBG) eingeladen.

24.03

Da aktuell die Vorfälle zum Thema Geflügelpest bei Wildvögeln in Bayern in den letzten Wochen rückläufig sind, werden im Landkreis Fürth die bisher geltende allgemeine Stallpflicht und das Verbot von Geflügelschauen und -märkten aufgehoben.

20.03

Der Mitmach-Parcours „KlarSicht“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat Jugendlichen am Wolfgang-Borchert Gymnasium Langenzenn die Gelegenheit geben, sich mit den Themen Alkohol-, Zigaretten- und Drogenkonsum auseinanderzusetzen.

13.03

In Langenzenn wird die Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Sanktustorstraße und dem Denkmalplatz in der Zeit vom 13.03.2017 bis voraussichtlich 31.05.2017 aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

13.03

Aktuell sind vermehrt Mitteilungen über Verstöße gegen die Verordnung des Naturschutzgebietes Hainberg Landkreis Fürth und Stadt Nürnberg (NSG-VO) vom 31.01.1995 eingegangen.

10.03

"Der kleine Eisbär und der Angsthase"

06.03

CO2-Fasten-Staffel 2017 in der Europäischen Metropolregion Nürnberg

27.02

Die Bewilligung zum Projektstart für das FabLab in Veitsbronn in der Woche vor Weihnachten war der krönende Abschluss eines ereignisreichen Jahres.

27.02

Suchen Sie eine sinnstiftende Aufgabe?

Können und wollen Sie Menschen auf deren letzten Weg begleiten?

Sind Sie einfühlsam, kommunikativ und verfügen über eine gute Wahrnehmungsgabe?