13.03

Deutschlands erster Augmented-Reality-Radweg ist jetzt offiziell preisgekrönt.

13.03

Die bundesweite "Woche der Brüderlichkeit" - eine Aktionswoche der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit - stand in diesem Jahr unter dem Titel "Angst überwinden - Brücken bauen".

07.03

Verstecken, mit Kreide auf der Straße malen, den Bach aufstauen, an etwas tüfteln oder auch einfach mal Nichtstun: Zeit zum freien Spielen oder Träumen ist im Zeitplan von Jugendlichen und Kindern immer seltener vorgesehen.

06.03

Große Messe für Umweltbildungs-Angebote in Obermichelbach

06.03

Mit Hilfe des EU-Fördertopfes LEADER entsteht in Ammerndorf ein „Kunst- und Naturweg“.

05.03

Beschränkung auf zwei aufeinander folgende Amtszeiten gesetzlich aufgehoben

02.03

Heidi Chille war eine engagierte Kommunalpolitikerin. Von 2002 bis 2014 hat sie als Kreisrätin des Landkreises Fürth sowie von 1996 bis 2014 als Mitglied des Stadtrates Oberasbach die Region positiv mitgestaltet.

02.03

Der Hohenzollernradweg, initiiert vom Landkreis Fürth, ist unter den Gewinnern des ADAC- Tourismuspreises Bayern 2018. Das gab der ADAC am Montag bekannt. Der Landkreis belegte den dritten Platz.

02.03

Trägerin der Landkreismedaille, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande, Trägerin der Silbernen Ähre des Bayerischen Bauernverbandes

19.02

Über die Cadolzburg gab es viel in den Medien zu lesen. Ein Höhepunkt war dabei natürlich im Juni vergangenen Jahres die offizielle Eröffnung der Burganlage als Erlebnisburg.