25.09

Das ist das Thema der Ausstellung, die Landrat Matthias Dießl gemeinsam mit zahlreichen Gästen im Foyer des Zirndorfer Landratsamtes eröffnen konnte.

21.09

Die Kinder ins Auto gebracht, schnell zur Schule und den Nachwuchs möglichst nah am Schuleingang abgesetzt – so sieht der Alltag in vielen Familien aus.

20.09

Einen symbolischen Spendenscheck i. H. v. 2.250 € konnte der Kreisfeuerwehrverband für die Kinderfeuerwehren der Landkreisgemeinden aus den Händen des Stiftungsratsvorsitzenden Landrat Matthias Dießl entgegennehmen.

19.09

Im Frühjahr hat das Gesundheitsamt am Landratsamt Fürth aktuelle Erkenntnisse zu Krebserkrankungen in Stadt und Landkreis Fürth vorgestellt.

19.09

Die US-Streitkräfte teilen mit, dass in der Zeit vom 01.10.2018 - 31.10.2018 Übungen (auch Nachtübungen) mit Außenlandungen durchgeführt werden.

19.09

Bei einer Feierstunde im Foyer des Landratsamtes in Zirndorf haben Landrat Matthias Dießl und Fürths Bürgermeister Markus Braun über 20 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes, der Johanniter sowie des Technischen Hilfswerks.

18.09

Die Verkehrswacht Fürth e.V. führt auch im Jahre 2018 wieder ein Fahrsicherheitstraining für jedermann, insbesondere Seniorinnen und Senioren, durch.

18.09

Die Rothenburger Straße in Ammerndorf wird zwischen der Anschlussstelle Ammerndorf West und der Vogtsreichenbacher Straße aufgrund von Kanalbauarbeiten in der Zeit vom 19.09.2018 bis voraussichtlich 28.09.2018 für den Gesamtverkehr gesperrt.

13.09

Als einziger Landkreis in der Europäischen Metropolregion Nürnberg, ist der Landkreis Fürth seit 2016 offiziell als Fairtrade-Landkreis ausgezeichnet worden. Fair sollte es auch in den Sporthallen der sechs Landkreisschulen zugehen.

13.09

Sichere Mail-Kommunikation, Bafög online und schnelle Zulassung mit Termin