30.12

Die Nachfrage von über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadt und Landkreis Fürth in Sachen Impfstoff ist enorm und die Impfbereitschaft sehr groß.

29.12

Das Landratsamt Fürth verbietet, wie alle Kreisverwaltungsbehörden in Mittelfranken, das Mitführen und Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen am Donnerstag, 31. Dezember 2020, und am Freitag, 1. Januar 2021.

28.12

Das gemeinsame Impfzentrum für Stadt und Landkreis Fürth hat am Sonntag, den 27.12.2020, seinen Impfbetrieb aufgenommen.

23.12

Seit 07.09.2020 übernimmt den laufenden Testbetrieb zu COVID-19 das gemeinsame Testzentrum von Stadt und Landkreis Fürth. Es befindet sich neben dem BRK Katastrophenschutzzentrum im Golfpark Fürth-Atzenhof, Flugplatzstraße 30.

23.12

Der Haushaltsentwurf des Landkreises Fürth für das Jahr 2021 ist fertig. Die Eckdaten hatte Kreiskämmerer Martin Kohler bereits in der Sitzung des Kreistages Mitte Dezember vorgestellt. Der neue Haushalt trägt den Titel „Stabil. Weiterführend.“.

21.12

Hier finden Sie die Themen und Projekte des Jahres 2020 aus unserem Landkreis - zusammengefasst in einem interaktiven pdf-Dokument.

18.12

Nach einem zweistufigen Abstimmungsverfahren stehen die Gewinner des LEADER-Ideenwettbewerbs fest. Bei einer virtuellen Siegerehrung stellte der Vorstand der LEADER Region Landkreis Fürth nun die Projekte auf dem Siegertreppchen vor und bedankte sich für die rege Teilnahme.

16.12

In welchen Monaten haben Mirabellen bei uns eigentlich Saison? Gibt es den perfekten, regionalen Salat für das Weihnachtsessen? Mit Hilfe des neuen Saisonkalenders des Landkreises Fürth lassen sich Fragen wie diese leicht beantworten.

15.12

Das gemeinsame Impfzentrum für Stadt und Landkreis Fürth ist betriebsbereit. Es wurde in den letzten Tagen in der Fürther Rosenstraße in der ehemaligen CURANUM Seniorenresidenz errichtet. Oberbürgermeister Thomas Jung und Landrat Matthias Dießl gaben nun gemeinsam mit dem Ärztlichen Leiter des Impfzentrums Dr. Michael Hubmann und Klaus Meyer, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e.V. (AGNF) als Betreiber, einen Einblick in die Einrichtung.

15.12

Hier finden Sie die aktuellen Corona-Maßnahmen, welche ab dem 16. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 gültig sind.