06.03

Informationen zu den Vollsperrungen in Obermichelbach und Tuchenbach.

04.03

Das Dresdner Figurentheater spielt "Petterson und Findus: Ein Feuerwerk für den Fuchs". Das Puppentheater ist für Kinder ab 4 Jahren und spielt im Zeitraum vom 09.03.-20.03.2020 in verschiedenen Gemeinden des Landkreises Fürth.

03.03

Ihr Markenzeichen sind dichtes Teddy-Fell, eine niedliche Schnauze, große Ohrpuschel und wunderschöne Augen mit langen Wimpern: Alpakas werden bereits seit längerer Zeit als Therapietiere eingesetzt.

02.03

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken und die Ausländerbehörden der Stadt Fürth sowie des Landratsamtes Fürth arbeiten künftig zusammen daran, Fachkräfte aus dem Ausland schnell und serviceorientiert in den regionalen Arbeitsmarkt zu integrieren.

25.02

Wir laden ein zu einem kreativen Austausch beim Netzwerktreffen von Gründern, Startups, Unternehmern und Machern am 03.03.2020 in der Akademie Faber-Castell Stein. Ein Abend rund um die Themen Gründen, Verändern und Erweitern. Erfahren Sie hier mehr.

21.02

Kurz bevor sich die Faschingszeit ihrem Höhepunkt nähert, hat Landrat Matthias Dießl die Faschings- und Karnevalsvereine mit kleinem Hofstaat aus dem Landkreis Fürth im Foyer des Landratsamtes Zirndorf empfangen.

18.02

Informationen zur Verlosung von 5 x 2 Tageskarten für die Landesgartenschau Ingolstadt.

18.02

Die US-Streitkräfte teilen mit, dass in der Zeit vom 02.03.2020 - 31.03.2020 Übungen (auch Nachtübungen) mit Außenlandungen durchgeführt werden.

17.02

Wann wird die Mülltonne geleert? Was tun mit dem Altöl aus dem Keller? Wohin mit dem Sofa? Die Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr erhalten Sie in der Abfall-App des Landkreises Fürth, die ab sofort für iOS und Android verfügbar ist.

14.02

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. wurden 9 langjährig engagierte Gartenfreunde ausgezeichnet.