11.12

Wie schon das Testzentrum wird auch das Impfzentrum in Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis Fürth entstehen.

11.12

Sowohl in Stadt als auch im Landkreis Fürth steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen weiter an. Deshalb wenden sich Oberbürgermeister Thomas Jung und Landrat Matthias Dießl mit einer dringenden Aufforderung an die Bevölkerung.

11.12

Martha Roß hatte vor rund 40 Jahren den Kinderchor der Liedertafel Cadolzburg gegründet und darüber hinaus viele Jahre lang mit großen Engagement geleitet.

11.12

Seit dem 9. Dezember gelten einige neue Regelungen. Einen Überblick erhalten Sie hier auf unserer Homepage.

10.12

Das Landratsamt Fürth hat noch vakante Ärztestellen, die über die Regierung von Mittelfranken besetzt werden können.

09.12

Kreisrat a.D.; Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Veitsbronn; Träger der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze

09.12

Mit der Allgemeinverfügung vom 02. Dezember gibt es einige Änderungen. Hierzu gehören unter anderem Neuerungen im Verfahren bei Positivfällen in Schulklassen.

02.12

Zusammenstöße zwischen Radfahren und Fußgängern mit einem PKW oder LKW haben oft schwerwiegende Folgen für die Beteiligten. Besonders fatal sind Unfälle, bei denen rechtsabbiegende LKWs aktive Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer oder Fußgänger übersehen.

30.11

Bitte beachten Sie die Aktualisierung (Stand: 30.11.2020).

26.11

Günter Klinger war ein äußerst engagierter Kommunalpolitiker. Von 1996 bis 2002 hat er als Kreisrat des Landkreises Fürth die Region positiv mitgestaltet.