25.11

Die Infektionszahlen in Stadt und Landkreis Fürth haben zu Beginn der Woche eine weitere Priorisierung der Arbeiten im staatlichen Gesundheitsamt erforderlich gemacht.

23.11

Der Distanzunterricht an der Staatlichen Realschule Zirndorf wird bis zum 06.12.2020 verlängert.

22.11

An der Staatlichen Realschule Zirndorf findet bis einschließlich Mittwoch, 25.11.2020, Distanzunterricht statt.

20.11

Die Maxbrücke in Fürth ist wieder in beiden Richtungen befahrbar. Die Linie 125 fährt ab sofort wieder auf dem regulären Linienweg bis Fürth Rathaus.

12.11

Die Infektionszahlen in Stadt und Landkreis Fürth machen eine weitere Priorisierung der Arbeiten im staatlichen Gesundheitsamt erforderlich.

11.11

Symptome, Ursachen, Diagnostik, Therapie

Dieter Schneider, ehrenamtlich Beauftragter der Deutschen Herzstiftung hat Herrn PD Dr. med. Harald Rittger, Klinik für Herz- und Lungenerkrankungen vom Klinikum Fürth hierzu interviewt.

10.11

Ab sofort kann im Bereich Wohngeld der Mietzuschuss online beantragt werden.

06.11

Für die Schulen in Stadt und Landkreis Fürth wird der Unterricht nach den Ferien bis auf Weiteres mit Regelbetrieb unter Beachtung des aktuellen Rahmenhygieneplans für Schulen unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Rechtslage fortgesetzt.

04.11

Für die Kindertageseinrichtungen in Stadt und Landkreis Fürth wird bis auf weiteres Stufe II des Rahmenhygieneplans aufrechterhalten. Dieses Vorgehen wurde durch das Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsgruppe festgelegt.

04.11

Die beiden Wertstoffhöfe haben weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Vereinzelt kann es zu einer Wartezeit kommen, da nur eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen parallel auf das Gelände fahren darf.