Aktuelles zu Corona: Schulstart nach den Ferien mit Präsenzunterricht

Für die Schulen in Stadt und Landkreis Fürth wird der Unterricht nach den Ferien bis auf Weiteres mit Regelbetrieb unter Beachtung des aktuellen Rahmenhygieneplans für Schulen unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Rechtslage fortgesetzt.

Der bisherige Drei-Stufen-Plan, der sich an den Inzidenzwerten der letzten 7 Tage orientiert, wird nach Mitteilung des StMGP bis mindestens 30.11. ausgesetzt. Maßnahmen an Schulen werden vom Gesundheitsamt erst dann getroffen, wenn es aufgrund eines Infektionsgeschehens erforderlich ist.

Nach der 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung besteht in allen Schulen eine allgemeine Maskenpflicht unabhängig der Jahrgangsstufe.

Ziel ist es, den Schulbetrieb im weiteren Schuljahr als Präsenzunterricht weitest möglich bei bestmöglichem Infektionsschutz für alle Beteiligten aufrechtzuerhalten.

Aktuelle Zahlen:
Derzeit gibt es im Landkreis Fürth 325 Personen, die an Covid 19 erkrankt sind.
66 Personen sind verstorben, bei denen das Virus nachgewiesen wurde.
Am 03.11.2020 ist eine Frau im Alter von 92 Jahren in einer Pflegeeinrichtung verstorben. Ebenfalls eine Frau im Alter von 90 Jahren, im Alter von 88 Jahren, im Alter von 83 Jahren und eine Frau im Alter von 82 Jahren. Die Verstorbenen litten unter Vorerkrankungen.

Seit Beginn der Pandemie gelten 692 ehemals erkrankte Personen mittlerweile als genesen.
Alle aktuellen Zahlen finden Sie wie immer auf dem Dashboard des Landkreises.