App-solut nützlich: Abfall-App geht an den Start

Wann wird die Mülltonne geleert? Was tun mit dem Altöl aus dem Keller? Wohin mit dem Sofa? Die Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr erhalten Sie in der Abfall-App des Landkreises Fürth, die ab sofort für iOS und Android verfügbar ist.

Die App zeigt die individuellen Abfuhrtermine an, auch mit Erinnerungsfunktion (Push Nachrichten). Sofern Sie Android nutzen, denken Sie bitte daran, dass Sie die Abfall-App aus der Akkusparfunktion in den Android-Einstellungen herausnehmen. Außerdem ist es möglich, die Abholung von Sperrmüll und Elektrogroßgeräten zu beantragen.

Auch findet man auf einen Blick die Öffnungszeiten und Standorte aller Entsorgungseinrichtungen, wie z.B. die Wertstoffhöfe und Deponien Rangau-Leichendorf und Langenzenn-Horbach, Glascontainerstandorte und Sondermüllsammelstellen. Die Verteilstellen für Biotüten und Gelbe Säcke oder die Verkaufsstellen für Kompost sind ebenso aufgelistet.

Weitere Funktionen neben den aktuellen Informationen sind ein intelligentes Abfall-ABC mit Stichwortsuche und der Zugriff auf den Tausch- und Verschenkmarkt.
Erhältlich ist die neue App im App-Store und Google Play Store als „Abfall-App Landkreis Fürth“.

Hier finden Sie außerdem den neuen Abfuhrkalender 2020.