Baustelle in Weiherhof - Buslinien 152, 150, 112, N21 sowie F3 und F12 werden umgeleitet

Aufgrund einer Baumaßnahme an der Banderbacher Straße im Bereich der Einmündung Weiherhof kommt es auf den Linien 152, 150, 112, N21 sowie den Schulbussen F3 und F12 ab Montag, 07.11.2022 für sieben Wochen zu einer geänderten Linienführung.

Die Baustellenfahrpläne betreffen die Linien 152, 136, 118, 112 und F3. Durch die Umleitung der Buslinien verlängert sich die Fahrzeit und es verschieben sich gegebenenfalls andere damit verbundene Fahrten.

Im Bereich der Schülerbeförderung verschieben sich nach den Herbstferien die Abfahrtszeiten am Morgen. Die Abfahrtszeiten der am stärksten betroffenen Linie 152 werden vorverlegt. Auch die Abfahrtszeit der Fahrt der Linie 136 ab Hornsegen verschiebt sich nach vorne, um die Anschlussverbindungen zuverlässig zu erreichen.

Auf der Linie 152 besteht bereits seit Oktober ein geänderter Fahrplan. Hier verschiebt sich die Abfahrtszeit ab Wilhermsdorf um etwa eine Viertelstunde nach vorne. Der Landkreis wird den Wechsel zum Baustellenfahrplan gemeinsam mit dem Busunternehmen intensiv und erforderlichenfalls vor Ort begleiten.

Die geänderten Fahrpläne stehen auf der Landkreis-Homepage (sowie auf den Social Media-Kanälen des Landkreises) zum Abruf bereit. Auch der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) wird eine entsprechende Mitteilung in seinen Angeboten einrichten und die geänderten Pläne schnellstmöglich in alle digitalen Angebote einpflegen. An den Haltestellen werden die geänderten Fahrpläne schnellstmöglich ausgehängt. Betroffene Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern werden zusätzlich über die Schulen informiert.

Hier finden Sie die Baustellenfahrpläne: