AAA | Drucken |
13.11

Bereits zum dritten Mal findet heuer die über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Seniorenmesse statt. Nachdem die ersten beiden Seniorenmessen 2013 und 2015 in Puschendorf durchgeführt wurden, wird in diesem Jahr der Standort im südlichen Landkreis sein.

13.11

In Deberndorf wird die Keidenzeller Str. (Kreisstraße FÜ 24) zwischen den Einmündungen Stinzendorfer Weg und der Dillenbergstr. in der Zeit vom 13.11.2017 bis voraussichtlich 18.11.2017 aufgrund von Kanalanschlussarbeiten für den Ge-samtverkehr gesperrt.

13.11

In Langenzenn wird der Bahnübergang in der Raindorfer Str. (Kreisstraße FÜ 17) in der Zeit vom 10.11.2017 bis voraussichtlich 15.12.2017 für den Gesamtverkehr gesperrt.

13.11

Aufgrund der Witterungsverhältnisse (starke Regenfälle der vergangenen Tage) ist eine Anlieferung von Erdaushub zur Deponie Rangau derzeit nicht möglich.

13.11

Dieses Mal: Der Landkreis hat seine neue Image-Kampagne inklusive Film gestartet. Weshalb der Landkreis auf Tourismus setzt. Selfie auf der Geburtsstation: Elternabend zur Mediennutzung. Lieferservice für Produkte aus Hofläden vor dem Start.

10.11

Bei einer Siegerehrung im Landratsamt Fürth wurden die diesjährigen Sieger im Stadtradeln durch Landrat Matthias Dießl geehrt.

09.11

Zusammen mit Landrat Matthias Dießl haben die beiden Unternehmerinnen Birgit Wegner und Mareike Schalk auf dem Oberasbacher Spargelhof Peter ihr Projekt, die HofladenB@X, vorgestellt.

26.10

Lange Schultage, Internet und Angst vor Verletzungen - es gibt viele Gründe, weshalb immer mehr

Kinder lieber zuhause in der Wohnung sitzen, als in der Natur zu spielen. Mit dem Projekt „draußenSein“ soll sich das im Landkreis ändern.

 

24.10

Insgesamt 22 Gärten bewarben sich in diesem Jahr beim Blumenschmuck-Wettbewerb des Landkreises Fürth.

23.10

Der Film zeigt die regionale Identität, die sich widerspiegelt, im Leben, den Menschen und der Natur - und das aus manchmal sehr ungewöhnlichen Blickwinkeln. Auch Frankenfernsehen berichtet über uns.