05.07

In Wachendorf kommt es aufgrund des Ausbaus der Ortsdurchfahrt in den nächsten Monaten zu Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten finden in mehreren Ausbauphasen statt.

05.07

Landrat Matthias Dießl hat an Roman Kittel aus Zirndorf die Ernennungsurkunde als Naturschutzwächter überreicht. Er ist damit derzeit der sechste Ehrenamtliche, der beim Landkreis Fürth die hauptamtlichen Kräfte der Unteren Naturschutzbehörde unterstützt

05.07

Auf dem Biberttalradweg entlang der Verbindungsstraße zwischen Ammerndorf und Zirndorf (St 2245) ist bei Weinzierlein ab sofort die Bibertbrücke aufgrund von Bauarbeiten für den Fußgänger- und Radverkehr noch bis voraussichtlich Ende November 2013 gesperrt.

03.07

Die Mitglieder der Regionalinitiative “Gutes aus dem Fürther Land” haben eine Schulklasse der Grundschule I Zirndorf auf einen „Erlebnis Bauernhof“ in Laubendorf (Langenzenn) begleitet.

26.06

Landrat Matthias Dießl hat im Vorfeld der jüngsten Kreistagssitzung Dr. Werner Ihle aus Wilhermsdorf und Jürgen Regele aus Seukendorf ausgezeichnet.

21.06

Zwischen Wilhermsdorf und Meiersberg ist der sogenannte Sauweiherweg nach der Gärtnerei bis zur Kläranlage Meiersberg in der Zeit vom 24.06.2013 bis voraussichtlich 31.08.2013 wegen der Erweiterung des Baugebietes Süd für den Gesamtverkehr gesperrt.

20.06

Der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Fürth ist es gelungen, das Präventionstheater des Ensembles Radiks mit dem Stück „Fake oder War doch nur Spaß“ an drei Mittelschulen in den Landkreis Fürth zu holen.

19.06

Seit der letzten Ausgabe des Seniorenratgebers aus dem Jahr 2011, die viele wichtige Informationen und Tipps für die im Landkreis Fürth lebenden Senioren enthält, hat sich im Landkreis viel bewegt.

19.06

Ab Montag, den 1. Juli 2013 wird in Deutenbach die End- bzw. Starthaltestelle der Linie 154, Zirndorf – Oberasbach – Stein verlegt.

19.06

Ab Montag, den 24. Juni 2013 wird die neugebaute Buswendeschleife in Anwanden von der Buslinie 151, Zirndorf – Lind – Anwanden (- Weinzierlein) angefahren.