Christkinder und Engel aus dem Landkreis zu Gast im Landratsamt

Auch in diesem Jahr hat Landrat Matthias Dießl die Christkinder und Engel aus dem Landkreis Fürth im Landratsamt begrüßt und ihnen für das tolle Engagement in derVorweihnachtszeit gedankt.

„Ihr seid derzeit in euren Gemeinden unterwegs und zaubert den Menschen – egalob groß oder klein – ein Lächeln ins Gesicht und sorgt überall wo man euch sieht für strahlende Augen“, so Landrat Matthias Dießl und weiter „ihr tretet nicht nur auf denörtlichen Weihnachts- und Adventsmärkten auf, sondern besucht auch Kindergärten, Schulen und Seniorenheime, hierfür danke ich euch ganz herzlich.“

Für den Einsatz auf den Weihnachtsmärkten hatte der Landrat auch gleich daspassende Geschenk an die Christkinder und ihre Begleiter dabei: In Thermobechern können sie künftig für den Auftritt bei Wind und Wetter wärmende Getränke mitnehmen. Obendrein gab es für jeden „Himmlischen Boten“ noch einenSchokonikoläuse.

Stellvertretend für alle anwesenden Christkinder hatte Sara Christgau aus Langenzenn einen Prolog vorbereitet.

Viele stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in den Kommunen des Landkreises laden in den nächsten Wochen zu einem Besuch ein. Eine Übersicht gibt es auf der Homepage des Landkreises Fürth unter www.landkreis-fuerth.de im Online-Veranstaltungskalender.

Die Namen der Christkinder:

Katja Seidl, Oberasbach
Virginia Bahr, Zirndorf
Johanna Sheffield, Stein
Antonia Karl*, Wilhermsdorf
Theresa Voit, Veitsbronn
Melissa Dörfer, Seukendorf
Sara Christgau, Langenzenn
Franziska Höcherl, Obermichelbach
Anna Seischab, Großhabersdorf

*hat nicht am Empfang im Landratsamt teilgenommen.