11.08

Radwegenetz im Landkreis Fürth erhält eine neue Beschilderung

03.08

Gute Noten für die Zulassungs- und Führerscheinstelle - Anregungen der Kunden werden umgesetzt

03.08

Am Gymnasium Stein wurden Energie-Detektive ausgebildet

22.07

Der Präventionsverein 1-2-3e.V. und das Landratsamt Fürth führen zum 6. Mal in der Paul-Metz-Halle das Projekt „JobChecker" für Schüler der 8. und 9. Klassen durch.

21.07

Entdecken Sie auf der Cadolzburg eine umfangreiche Schaupflanzung mit Brotgewürzen, alten Getreidearten und -sorten!

20.07

Das Unternehmen symbolisiert den starken Wirtschaftsstandort im Landkreis und steht im 80. Firmenjahr für innovatives Wirtschaften, Umsetzung hoher Umweltstandards, Kundenorientierung sowie permanente Mitarbeiterfortbildung.

19.07

Zu den Zenntage erforschten Schülerinnen und Schüler ihre Heimat und nahmen deren Artenvielfalt "unter die Lupe". Landrat Matthias Dießl ging mit der Erich-Kästner-Verbands-Grundschule in Veitsbronn auf Entdeckungstour.

19.07

Doppelter Grund zum Feiern - Das Müttergenesungswerk besteht seit 60 Jahren und seit inzwischen 10 Jahren unterstützen Schulen im Landkreis die Straßensammlung mit sehr großem Erfolg!

19.07

Der Landkreis Fürth erhält vom Freistaat Bayern Fördergelder in Höhe von 45.000 Euro. Dieses Geld wird zum weiteren Ausbau der Kindertagespflege in Bezug auf Qualität und Quantität eingesetzt.

14.07

Steigende Benzinpreise, ein oft spärliches Nahverkehrsangebot in ländlichen Räumen, CO2-Ausstoß - Fahrgemeinschaften bieten hier eine echte Alternative!