11.03

„Verlorene Maßstäbe“ – so lautet das Jahresthema der Woche der Brüderlichkeit 2010, deren zentraler Auftakt vor wenigen Tagen in Augsburg war.

08.03

"175 Jahre Eisenbahn" - das ist das Motto des Geschichtsvereins Fürth, der sein Programm 2010 vorstellt. Interessante Veranstaltungen und Exkursionen thematisieren auch die Lokalbahnen des Landkreises Fürth.

26.02

Landrat Matthias Dießl referiert über den Landkreis und stellt das Projekt "Entdeckerpass" vor

26.02
24.02

Den Landkreis Fürth noch attraktiver für junge Familien zu gestalten, eine Stärkung des Selbstbewusstseins zu erreichen und die Sicherung sowie der Ausbau von Arbeitsplätzen sind die Ziele des so genannten Regionalmanagements.

08.02

Der beliebte Berufsinformationstag des Landkreises Fürth fand in diesem Jahr am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach statt.

02.02

Seniorinnen und Senioren leben gerne im Landkreis Fürth. Sie sind mit ihrem Lebensumfeld zufrieden.

29.01

Zustand der Landkreiswälder ist gut