04.03

Die Betreuungsstelle des Landkreises Fürth bietet ehrenamtlich, gerichtlich bestellten Betreuern oder auch Vollmachtnehmern einen kostenlosen Einführungskurs über die Aufgaben, Rechte und Pflichten an.

04.03

Am 9. März findet die 55. Aktion Saubere Landschaft statt. Von 8 bis 13 Uhr sind im Landkreis Fürth Hunderte von freiwilligen Helferinnen und Helfern unterwegs, um Müll einzusammeln, den andere hinterlassen haben.

Sie tragen Handschuhe, Warnwesten und Greifzangen und füllen Säcke mit allem, was nicht in die Natur gehört. Vieles ist nicht nur schwer zu entsorgen, sondern auch gefährlich für Tiere und Pflanzen.

26.02

Der Landkreis Fürth und die Sparkasse Fürth setzen auf ein bewährtes Angebot. Die sogenannte Notfallmappe geht mit der 2. Auflage an den Start und ist ab sofort verfügbar. Interessierte können mit dieser Mappe gut regeln, wie in jeder Lebenslage in ihrem Sinne gehandelt werden soll.

20.02

Die US-Streitkräfte teilen mit, dass in der Zeit vom 01.03.2024 – 29.03.2024 Manöver-Übungen (auch Nachtübungen) mit Außenlandungen durchgeführt werden. Als betroffener Bereich wird im Landkreis Fürth Großhabersdorf genannt.

19.02

Derzeit kommt es zu technischen Problemen bei "i-kfz". Daher sind aktuell keine Online-Vorgänge möglich. Es wird mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet. Wir informieren Sie, sobald die Probleme behoben sind.

19.02

Landrat Bernd Obst hat die Flohreus GmbH in Veitsbronn besucht, ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Dichtungen im Bereich der Elastomertechnik spezialisiert hat. Begleitet wurde er von Bürgermeister Marco Kistner und Dr. Maike Müller-Klier von der IHK Geschäftsstelle Fürth.

19.02

Der Ruhestand ist für viele Menschen eine spannende und zugleich herausfordernde Zeit. Endlich hat man mehr Zeit für sich, für Hobbys, Familie oder Reisen. Doch wie gestalten Rentnerinnen und Rentner den Alltag ohne die gewohnte Struktur und Routine?

09.02

Preisgelder von jeweils 10.000 Euro für drei junge Unternehmen.

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken zeichnet auch in diesem Jahr wieder drei junge Unternehmen mit dem IHK-Gründerpreis Mittelfranken aus.

09.02

Am Weiberfasching hat Landrat Bernd Obst die Abordnungen aller Faschingsvereine im Landkreis Fürth empfangen. Auch mehrere Bürgermeister und Kreisräte waren unter den Gästen, die sich über die noch bevorstehenden Faschingsveranstaltungen austauschten und das bunte Programm genossen.

09.02

Vom 14. bis zum 27. Februar findet die alljährliche CO2-Challenge statt. Die vierzehntägige Mitmachaktion richtet sich an alle, die auf spielerische Weise Klimaschutz und Nachhaltigkeit in ihren Alltag integrieren möchten.