Der Landkreis Fürth nimmt Abschied von Ehrenkreisbäuerin Nanette Herz

Trägerin der Landkreismedaille, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande, Trägerin der Silbernen Ähre des Bayerischen Bauernverbandes

Nanette Herz war jahrzehntelang als Ortsbäuerin für den Ortsverband Cadolzburg des Bayerischen Bauernverbandes sowie von 1962 bis 1992 als Kreisbäuerin im Kreisverband Fürth tätig. Sie vertrat engagiert die Interessen der Bäuerinnen und der Landwirtschaft. Sie sorgte sich um die Dorfpflege und den Erhalt von Brauchtum und Tradition.

Mit ihrem überdurchschnittlich großen Engagement hat Nanette Herz sehr viel für unsere Landfrauen bewegt und das Bild unseres Landkreises stark mitgeprägt.

Für ihre wertvolle Arbeit wurde Nanette Herz 2004 mit der Landkreismedaille ausgezeichnet. Wir werden ihr immer ein ehrendes Gedenken bewahren.